Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 erfundene und schwache Hadithe
#1
Salam

http://salafiyya.files.wordpress.com/200...rungen.pdf

Eine Sammlung von Überlieferungen die nicht authentisch sind und sehr verbreitet sind (auf deutsch).

Auf dem Blog: http://www.salafiyya.wordpress.com befinden sich weitere interessante Artikel die ein Bruder (jazahu Allahu khairan) täglich übersetzt.
#2
barakallahu fiek akhi...sowas brauchen wir

Wasalam
#3
Salam

danke dir akhi, habe oft probleme eine hadith einzuordnen ob sie wirklich sahih ist

barakallahu fik

noch eine frage bruder, du benutzt die grussformel
Assalamu ´ala man itaba´a al-Huda,
nennst du mir bitte die bedeutung, habe es noch nie zuvor gehört

wasalam
Stelle durch Wissen (arab.: Ilm) fest, dass es keinen Gott gibt außer Allah! (47:19)

Rabana atina fi dunja hassanati wa achiratih hassanati wa qina 3athaba nar.
#4
Salam

wa feekum baraka'Allah.

Zitat:noch eine frage bruder, du benutzt die grussformel
Assalamu ´ala man itaba´a al-Huda,
nennst du mir bitte die bedeutung, habe es noch nie zuvor gehört

Das bedeutet "Friede sei mit dem welcher der Rechtleitung folgt" und war an den User Franko gerichtet, da er kein Muslim ist und man nur einen Muslim mit dem islamischen Friedensgruß grüssen darf. Der Prophet (salallahu ´alayhi wa sallam) benutzte diese Grußformel in seinen Briefen an nichtmuslimische Herrscher.

Allah sagt dazu im Quran:

"So geht denn beide zu ihm hin und sprecht: »Wir sind zwei Gesandte deines Herrn; so laß die Kinder Israels mit uns ziehen; und bestrafe sie nicht. Wir haben dir in Wahrheit ein Zeichen von deinem Herrn gebracht und Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt!" [20:47]
#5
Salam Bruder,

JazaakAllahcheir für die schwachen Hadithe. Das ist sehr interessant, weil viele der aufgelisteten Hadithe unter den Muslimen grassieren und angewandt werden ohne das jemand weiß daß sie schwach oder ohne Grundlage sind.

Wasalam

saliha66
#6
Salam

JazakALLAHu khairan. sehr nützlich. inschaALLAH lernen wir auch was daraus...

Wasalam
Hast du den gesehen, der sich seine eigene Neigung zum Gott nimmt und den Allah aufgrund (seines) Wissens zum Irrenden erklärt und dem Er Ohren & Herz versiegelt und auf dessen Augen Er einen Schleier gelegt hat? (Qur'an 45:23)

Ist denn der, der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, denen gleich, denen das Übel ihres Tuns schön dargestellt wurde und die ihren bösen Neigungen folgen? (Qur'an 47:14)
#7
HADITH ? ? ? ? ?

türkisch = vatan sevgisi imandandir

deutsch ungefähr = die liebe zum vaterland ist vom iman

ICH HABE MAL GEHÖRT DIESER HADITH WURDE ERFUNDEN???vor allem um gegen die kurden krieg zu führen
#8
Salam

es ist echt traurig zu wissen dass solche dinge auch im islam geschehen... deswegen müssen wir muslime uns in acht nehmen und nicht jedem glauben, wenn er/sie etwas sagt, sondern uns informieren InshaAllah..

es ist schon schlimm genug, dass hadithe überhaupt erfunden werden, aber wenn sie auch noch erfunden werden, um zwischen muslimem unheil zu stiften... möge Allah swt diese menschen rechtleiten.. Amin.

dieser hadith zeigt, dass es ausdrücklich verboten ist zwischen uns muslimen krieg zu führen:

Al-Ahnaf Ibn Qais berichtete: "Als ich mich auf dem Weg befand, um jenem Mann ('Alyy Ibn Abi Talib) zu Hilfe zu kommen, sah mich Abu Bakr und fragte:»Wohin gehst du?« Ich antwortete: »Ich will diesem Mann helfen!« Da sagte er: »Kehre um denn ich habe den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hören: "Wenn zwei muslime mit dem Schwert gegeneinander kämpfen, werden beide, der tötende und der Getötete, in das Höllenfeuer gehen."Als ich fragte: "O Gesandter Allahs! Das ist für den tötenden, doch warum für den Getöteten?", da antwortete er:"Auch dieser hatte sehr ernst den Vorsatz, seinen Gefährten zu töten!"« "(Vgl. dazu Hadith Nr. 7083)


Wasalam
#9
Assalamu Alaikum,

siwan schrieb:HADITH ? ? ? ? ?

türkisch = vatan sevgisi imandandir

deutsch ungefähr = die liebe zum vaterland ist vom iman

ICH HABE MAL GEHÖRT DIESER HADITH WURDE ERFUNDEN???vor allem um gegen die kurden krieg zu führen



dieser Hadith ist unauthentisch. Möge Allah subhanahu wa ta´ala barmherzig mit einem Talib ul-´Ilm sein, der zurecht sagte, dass ein zum Islam konvertierter Amerikaner aus Las Vegas (einer der schlimmsten Orte - Glücksspiel, Alkohol, Drogen, Unzucht usw.) doch unmöglich Liebe zu so einem sündhaften Ort oder Land empfinden kann und wenn ja, dann kann das wohl kaum von Iman sein.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste