Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLE Sünden vergeben???
#1
selamu aleikum

Diese Barmherzigkeit ist so groß das ich sie fast nicht verstehen kann.

Mit der hajj werden uns doch alle Sünden vergeben...
Aber meint man damit wirklich ALLE???

Egal ob groß oder klein?
Egal wie oft man es gemacht hat?
Egal ob man die Sünde bereut hat?

Wird uns nach der hajj alles vergeben und wir fangen an als ob wir neu geboren sind?
#2
Salam_wr

ja ukhti, das heißt wenn du die hajj richtig machst, keine streit dort, nichts verbotenes usw. und die niyya nur zum wohlgefallen allahs hast dann inshaallah vergibt dir allah alle sünden. leider sieht man es häufig dsa die leute dort streiten und unsinnige dinge tun, weil sie unwissend sind, möge allah sie rechtleiten, amin..

Wa_salam_wr
The most beautiful Word is ALLAH, the Most beautiful Song is Adhan, the best Exercise is Praying, and the most perfect Book is QUR'AN! Such being the case, I am so lucky that I am a MUSLIM!
#3
Salam_wr_wb

achtet bitte auf die rubrik beim posten!

:jazak:

Wa_salam_wr
Stelle durch Wissen (arab.: Ilm) fest, dass es keinen Gott gibt außer Allah! (47:19)

Rabana atina fi dunja hassanati wa achiratih hassanati wa qina 3athaba nar.
#4
Das wusste ich ja garnicht. Ihr redet doch von der Pilgerfahrt? Ich kenne die ausschrift die hier verwendet wurde nicht.
Also danach sind alle Sünden vergeben? So wie bei einer Revertierung?
Aber wenn ich jetzt sage, ich gehe erst mit 50 Jahren zur Pilgerfahrt obwohl ich vorher die Mittel dazu hätte und lebe auch zum Glück so lange. Sind dann trotzdem alle Sünden vergeben???

Ich würde sagen nein, weil ich vielleicht Jahrelang mit absicht kleine Sünden begangen habe und mir immerwieder gesagt habe, ach ich fahre ja noch iiirgendwann nach Mekka, dann wird schon alles beglichen....
#5
Schwester wenn du mit abischt sunden machts dann ist man falsch am platz , hier im forum habe ich gelesen nur wenn du es bereuest machst, wenn du so denkst und mit absicht die sünden machts und sags komm ich gehe ehh hadsch dann sind meine sunden vorbei , da deknst du voll schief , die werden nich angenommen , aber villt auch keine ahnung.

dann wurde jeder so machen , ich mach zina, ich lüge , ich mach das , ich gehe ja ehh bald hadsch dann wird schon vergeben mit so einstellung keine ahnung ob es verzeiht werden oder nicht. aber ich glaube nicht weil unser imam hat mal gesagt , wenn man mit absicht sünden macht und man weis das es verboten ist und trodzdem macht weil man denkt ich gehe hadsch dann wird alles verzeiht , dann wird es nicht angenommen.

das wäre ja der hammer wenn es so were da wurde jeder muslim , muslima , in die disco gehen , alk trinken , und dann werden die sagen ich weis das es sünde ist aber ich gehe ehh in die hadch dann wird alles von allah verzeihen , und das denken viele jungendlich auf meine strasse angeblich muslime sag ich mal namenmuster, der andre geht mit abischt ins bordel und meint wenn er freitaggebet geht wird vergeben, und wenn er bordel geht sorry wenn ich so sage, ist er noch stolz drauf und erzählt mit freude und mein der geht ehh hadsch wird schon vergeben.

wa aleykumselam
hehe bruder kazem wieder da ? wie wars hoff es war gut hast dich insallah ausgeruht und so.

besser so ? enschuldingung hab hart geschrieben oder meinst du was anderes ? aber man bekommt wüt anfall wenn einer so denkt )=
#6
Salam_wr_wb akhi

ja, bruder bin wieder da. inscha allah gehts dir gut!?
ausgeruht!? das war kein urlaub! ;-) schlafen war nicht angesagt!

ändere bitte selber in deinen beitrag dein beisspiel! ist nicht schön, vorallem die ausdrucksweise und darauf sollten wir inscha allah in zukunft alle achten! :-)
du weisst inscha allah welches beisspiel ich meine!?
:jazak:
Stelle durch Wissen (arab.: Ilm) fest, dass es keinen Gott gibt außer Allah! (47:19)

Rabana atina fi dunja hassanati wa achiratih hassanati wa qina 3athaba nar.
#7
Salam

Ich finde es bewunderns- und lobenswert, wie sich gegenseitig versucht wird zu helfen, Jazaakum Allahu Khairen. Nun ist es so, dass niemanden damit geholfen ist, ohne Beweise (&Wissen) zu sprechen. Wir schaden nicht nur uns selbst damit, sondern auch unserem Gegenüber, einen Teil dieser Ummah. Meine Geschwister nehmt mein Schreiben nicht, als eine Art der Demotivation einander zu helfen auf, den mein Ziel ist es hiermit nicht jenes zu erreichen. Ich möchte nur darauf hinweisen, nicht mit einem sehr wichtigen Bestandteil dieser Religion leichtsinnig umzugehen.

Barak Allahu feekum
#8
besser so ? enschuldingung hab hart geschrieben oder meinst du was anderes ? aber man bekommt wüt anfall wenn einer so denkt )=
#9
selamu aleikum

danke für eure antworten :)

jetzt hab ich aber noch ne fragen...
wird shirk auf vergeben nachdem man in der hajj war ???????
also wenn man es bereut...

das hat rabja mich heut in der schule gefragt ;DDDDD
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste