Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allama Sulayman bin Nasir al Alwaan
#1
As Salamu Aleykum wa Rahmetullah wa Barekatu, ich wollte mit euch eine kleine Zusammenfassung über den Werdegang von Allama Sulayman bin Nasir al Alwaan (ha) teilen. Einem der grössten Gelehrten von Saudi, wenn nicht mittlerweile der grösste Gelehrte und er ist erst in seinen 40 gern. Er hat schon mit 21 Jahren Fataawa gegeben und ist vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden.


Shaykh Suleiman ibn Nasr alAlwan


Er ist der Sheikh,Alalma der grosse Muhadith und Hafith Suleiman ibn Nasr alAlwan.
Er wurde in Buraidah im Jahre 1389 nach der hidchra unseres Propheten geboren.

Er hat angefangen mit Talib al Ilm wo er ungefähr 15jahre alt war und hat den beschlossen nicht mehr zur Schule zu gehen sondern nur noch bei den Shuyukh und den Ulama zu lernen.

Der Sheikh hat erstmal angefangen den Koran auswendig zu lernen dann KitabuTauhid,AqidaWasatiya,AlHamaoia und die Baigonia und diese Mutun waren die ersten mutun die er gelernt hat wo er noch ganz am anfang von talbu al lm war.

Er hat in der gleichen Zeit in den Buechern von Ibn taymia,ibnulQaim;die Ulama von der dawa Najdia,Bideia wa nihaya von ibn Kathir,Sira von Ibn Hisham und in den Buechern von Ibn Rajeb al Hanbali gelesen.


Dannach hat er angefangen bei verschieden Ulama zu lernen wo er jeden tag 4Durus besucht hat.

-Alalma al Fafakih,Sheikh Salih ibn Ibrahim alBalihy er hat bei ihm gelesen und auswendiggelernt,KitabuTauhid,Umdat al Ahkam,Alsalsabil fi marifat alDalil(der verfasser dieses Buches ist Sheikh Salih alBahily) und Bloug al Maram

-Alalama alMuhadith,Sheikh Abdullah Duisch er hat bei ihm auswendiggelernt Kitabu Tauhid,Aqida Wasatyia,Fatwa AlHamaioa und AlAchouroumia

-Sheikh Abdullah Mohamed al Hussein AbaAlcheil er hat bei ihm auswendigglernt Nuchbat Al Fikr,AlBaiqonia,Fatwa alHamaoia,Rahabia und Bloug al Maram und hat bei ihm inter anderm Sahih alBuchary,Jamag al Usul li ibn Ather,Sherh al Tahawia und Sunan AbiDawud gelesen.

-Sheikh Mohamed ibn Suleiman alAliet er hat bei ihm auswendiggelernt UsulalThalatha,ein teil von zad alMustgani,Sulam al usul von Hafth al Hakamy und Fathl al Islam von Sheikh Islam Mohamed ibn Abdelwahab.

Sheikh-Mohamed ibn Fahd alRashudy er hat bei ihm auswendiggelernt AlWaraqat,BlougalMaram.AlMuntga von Majd Abibarakat Ibn Taymia,Masael al Jahlia,AlKalam u Taib und Almaheth al Farthia von Sheikh Ibn Baz.

-Ahmed ibn Nasr alAlwan er bei ihm auswendiggelernt alAchouroumia,alFiyat ibn Malik und Mulhat al Irab.

Er ist im Jahre 1413 nach der hidchra,nach Madina verreist und hat dort Alalama al Muhadith Sheikh Hamd al Ansary besucht und bei ihm zuhause und haben ein paar sachen in hadith disskutiert.Der Sheikh hat ihn die Ijaza angeboten.Er hat ihn in den folgenden sachen eine Ijaza gegeben.


-Sahih Buchary,Sahih Muslim,Sunan AbiDawaud,Sunan alTirmithy,Sunan Nasai,Sunan ibn Maja,Musnad Imam Ahmed,Muwatta Imam Malik,Musanaf ibn AbiSheiba,Musnaf Abdrazzag,Sahih ibn Hibban und Sahih ibn Khuzeima

-Tafsier ibnKathier und Tafsier Imam Tabrie

-Alfiyat ibn Malik und andere ijazat in den Buechern des Fikh



Der Scheikh hat sich sehr angestrengt um die Mutun in den jeweiligen Fächern der Sharia auswendig zu lernen.Er hat erst ein Buch auswendiggelernt wenn er seinen Sharh gehoert hat und verstanden was im Buch ist.


Der Sheikh wurde gefargt wie lange er am tag liest,er antwortete "15 Stunden aufgeteilt in neues lesen,auswendiglernen und wiederholen was ich auswendiggelernt habe.


Der Sheikh kann die 6Buecher des hadith(Sahih Buchary,Sahih Muslim,Sunan AbiDawaud,Sunan alTirmithy,Sunan Nasai,Sunan ibn Maja) auswendig,Musnad Imam Ahmed,Sahih Ibn Hibban,Sahih ibn Khuzeima,Mustraq al Hakim,Muwatta Imam Malik und noch andere sachen in hadith auswendig und zwar alle hadithe kann er mit der Uebrelieferungskette auswendig.

Was die Ulama ueber Sheikh Suleiman ibn Alwan gesagt haben.


من عبد العزيز بن عبد الله بن باز إلى حضرة الابن المكرم فضيلة الشيخ: سليمان بن ناصر العلوان وفقه الله لما فيه رضاه ـ وزاده من العلم والإيمان آمين


السلام عليكم ورحمة الله وبركاته أما بعد :


فقد اطلعت على بعض مؤلفاتكم وقرأت بعض ما كتبتم في الرد على ابن الجوزي والسقاف فسررت بذلك كثيراً، وحمدت الله سبحانه على ما وفقكم له من فقه في الدين، والتمسك بالعقيدة السلفية وتدريسها للطلبة والرد على من خالفها فجزاكم الله خيراً وضاعف مثوبتكم وزادكم من العلم والهدى، وجعلنا وإياكم وسائر إخواننا من عباده الصالحين وحزبه المفلحين ، إنه ولي ذلك والقادر عليه ونوصيكم بتقوى الله سبحانه وبذل الوسع في تعليم الناس العلم الشرعي وحثهم على العمل به والعناية بمسائل العقيدة الصحيحة وإيضاحها للطلبة ولغيرهم في دروسكم الخاصة والعام ، وترغيب الناس من الطلبة وغيرهم في الإكثار من قراءة القرآن الكريم وتدبر معانيه والعمل به والعناية بسنة الرسول الثابتة عنه، والاستفادة منها لأنها الوحي الثاني وهي المفسرة لكتاب الله والمبينة لما قد يخفى من معانيه، سدد الله خطاكم وزادكم من العلم النافع والعمل الصالح وثبتنا وإياكم على الهدى وجعلنا وإياكم من حزبه المفلحين وأوليائه المتقين ومن الدعاة إليه على بصيرة إنه جواد كريم، والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته


Alalma Sheikh Abdelaziz ibn Baz hat ihn ein Brief geschrieben in dem er erwähnt unter anderm,dass er ein paar wiederlegeungen gelesen hat wie seine rad auf ibn jauzi und Sakaf .Und er Allah subhana wa taala dafuer dankt was fuer ein verständins im Din Allah in gegeben hat.


Alalma Sheikh Mohamed ibn Salih alUtheimin hat manchmal ihn nach Fatwas gefragt in sachen des hadith wenn er nicht genau wusste was fuer eine qualifizierung der hadith hat.Er sass sogar bei seinen Durus in Sharh Bloug alMaram das zeigt wie bescheiden Sheikh Mohamed ibn Salih al Utheimin ist.Er hat ihn auch gefargt ob er fussnoten fuer seinen Sharh zu kitab Tauhid schreibt(al qaul al mufid).Er hat ihn oft gelobt vor seien Schuelern und hat gesagt das sie von ihn lernen sollen.



Alalma Sheikh Humud ibn Oqla aShuaibi hat gesagt "ich habe schon viele gesehn die hufath sind aber keinen wie Sulaiman ibn Nasr alAlwan den Allah subhana wa taala verständnis und Hifth gegeben hat.Keiner kann ihn das Wasser reichen hier in der Arabischen Halbinsel in dessen.

Als über Shaikh Sulaimaan Al-'Alwaan geredet wurde, schrieb ibn Baaz seine bekannte Tazkiyah. Daraufhin bin ich zu Ibn 'Uthaimiin gekommen und bat ihn um Erlaubnis diese zu verteilen. Er sagte dann: "Al-'Alwaan ist ein Shaikh, der keine Tazkiyah braucht."

Dr. 'Abdur Rahmaan Al-Muhaisin

'Ali Al-'Alwaan hafizahullah (Bruder von Shaikh Sulaimaan Al-'Alwaan fakkallahu asrahu) sagte: "Vor zwei Tagen haben wir beim Besuch bei Shaikh Sulaimaan länger als drei Stunden über verschiedene Themen geredet und die Wichtigste für ihn war die Angelegenheit der Gefangenen und ihre Nachrichten. Er lobte die Schreiber, welche die Gefangenen unterstützen und verteidigen und machte Du'aa für sie. Und er sagt: "Macht weiter mit eurer Unterstützung, "denn Allah hilft seinem Diener, solange der Diener seinem Bruder hilft." (Aus dem Twitter Account von Ali Al'Alwaan

Shaikh Sulaimān ibn Nāsir Al-'Alwān wurde erlaubt das Gefängnis zu verlassen aber mit elektronischer Fußfessel, er hat sich geweigert. Ihm wurde sodann gesagt: "Du kommst nur damit raus." Er sagte: "Bringt mich zurück ins Gefängnis und ich werde bald (o. in Kürze) ohne diesem rauskommen." Möge Allāh seine Befreiung beschleunigen!

Sulayman bin Nasir al-'Alwan sagte: "Wieviele der Männer gingen ins Gefängnis und verließen es verträterisch gegenüber der Wahrheit und ihren Leuten, wir bitten Allah um die Standhaftigkeit."

Es wurde uns gesagt, dass er Mutoon (texte) auswendig kann. Aber als wir ihn sahen (Al-'Alwaan), haben wir gemerkt, dass er die Shurooh (erklärungen der texte) auswendig kann. Einer der Shabaab überliefert dies von Shaykh 'Abd al-Kareem al-Khudhayr

Ich war einst bei Shaykh 'Abd al-Kareem al-Khudayr und es wurde Shaykh al-'Alwaan erwähnt, so sagte er: Der Weg von Al-'Alwaan, ist der Weg der Führung. Und die Führung kommt nicht unter den Klimaanlagen

Ich hörte al-'Allaamah Al-'Alwaan - möge Allaah ihn festigen - mit meinen Ohren sagen: Ich habe Kitaab at-Tawheed 60 Mal erklärt. Aber ich habe den Tawheed erst im Gefängnis verstanden

Shaykh Muhammad al-'Areefee erwähnte in seinem Twitter über Shaykh al-'Alwaan:
"Ich besuchte ihn vor 15 Jahren bei ihm zu Hause und saß zwischen den Händen eines Gelehrten"

Man sollte beachten, dass Shaykh al-'Alwaan mittlerweile 43 Jahre alt ist

Mir erzählte einst unser Shaykh, Ad-Doktoor Naasir al-'Umar: "Wenn ich keine Angst um ihn hätte (Al-'Alwaan), so würde ich sagen, dass er von den Führern (A'imah) (der Religion) ist.

Bin Baz r. über Sulaymaan al Ulwaan hafidhullah

As Salamu Aleykum wa Rahmetullah wa Barekatu


Wie Folgt:

" Ich habe einige deiner Schriften durchgesehen und ich las einiges von dem, was du in deiner Wiederlegung zu Ibn Jawzi und As Saqaf geschrieben hast und ich wurde sehr glücklich mit dem( was du geschrieben hast). Und ich danke Allah, subhana, für das, was er dir an Verständnis für die Religion gab und das du an der Salaf Akida festhälst und dies den Studenten beibringst und diejenige wiederlegst, die dieser(Salaf Akida) entgegenstehen. So bitte ich Allah dich mit Gutem zu belohnen [...] Und wir beratschlagen dich Allah zu fürchten, subhana und all die Anstrengungen in das Lehren des auf der Schariabasierenden Wissens zu investieren und darauf zu beharren, danach zu handeln und das korrekte Verstäntniss im Glauben zu betonen und es den Studenten zu erklären(klarmachen), so wie auch anderen, in deinen speziellen und allgemeinen Unterrichten.[....] "

Wa As Salamu Aleykum Wa Rhamtullah Wa Barekatu

Der Mufti des Königreichs Saudi Arabien.
Datum 11/5/1417 H.
#2
(09-04-2013, 03:18 AM)AnstrengungFisebilillah schrieb: As Salamu Aleykum wa Rahmetullah wa Barekatu, ich wollte mit euch eine kleine Zusammenfassung über den Werdegang von Allama Sulayman bin Nasir al Alwaan (ha) teilen. Einem der grössten Gelehrten von Saudi, wenn nicht mittlerweile der grösste Gelehrte und er ist erst in seinen 40 gern. Er hat schon mit 21 Jahren Fataawa gegeben und ist vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden.


Shaykh Suleiman ibn Nasr alAlwan


Er ist der Sheikh,Alalma der grosse Muhadith und Hafith Suleiman ibn Nasr alAlwan.
Er wurde in Buraidah im Jahre 1389 nach der hidchra unseres Propheten geboren.

Er hat angefangen mit Talib al Ilm wo er ungefähr 15jahre alt war und hat den beschlossen nicht mehr zur Schule zu gehen sondern nur noch bei den Shuyukh und den Ulama zu lernen.

Der Sheikh hat erstmal angefangen den Koran auswendig zu lernen dann KitabuTauhid,AqidaWasatiya,AlHamaoia und die Baigonia und diese Mutun waren die ersten mutun die er gelernt hat wo er noch ganz am anfang von talbu al lm war.

Er hat in der gleichen Zeit in den Buechern von Ibn taymia,ibnulQaim;die Ulama von der dawa Najdia,Bideia wa nihaya von ibn Kathir,Sira von Ibn Hisham und in den Buechern von Ibn Rajeb al Hanbali gelesen.


Dannach hat er angefangen bei verschieden Ulama zu lernen wo er jeden tag 4Durus besucht hat.

-Alalma al Fafakih,Sheikh Salih ibn Ibrahim alBalihy er hat bei ihm gelesen und auswendiggelernt,KitabuTauhid,Umdat al Ahkam,Alsalsabil fi marifat alDalil(der verfasser dieses Buches ist Sheikh Salih alBahily) und Bloug al Maram

-Alalama alMuhadith,Sheikh Abdullah Duisch er hat bei ihm auswendiggelernt Kitabu Tauhid,Aqida Wasatyia,Fatwa AlHamaioa und AlAchouroumia

-Sheikh Abdullah Mohamed al Hussein AbaAlcheil er hat bei ihm auswendigglernt Nuchbat Al Fikr,AlBaiqonia,Fatwa alHamaoia,Rahabia und Bloug al Maram und hat bei ihm inter anderm Sahih alBuchary,Jamag al Usul li ibn Ather,Sherh al Tahawia und Sunan AbiDawud gelesen.

-Sheikh Mohamed ibn Suleiman alAliet er hat bei ihm auswendiggelernt UsulalThalatha,ein teil von zad alMustgani,Sulam al usul von Hafth al Hakamy und Fathl al Islam von Sheikh Islam Mohamed ibn Abdelwahab.

Sheikh-Mohamed ibn Fahd alRashudy er hat bei ihm auswendiggelernt AlWaraqat,BlougalMaram.AlMuntga von Majd Abibarakat Ibn Taymia,Masael al Jahlia,AlKalam u Taib und Almaheth al Farthia von Sheikh Ibn Baz.

-Ahmed ibn Nasr alAlwan er bei ihm auswendiggelernt alAchouroumia,alFiyat ibn Malik und Mulhat al Irab.

Er ist im Jahre 1413 nach der hidchra,nach Madina verreist und hat dort Alalama al Muhadith Sheikh Hamd al Ansary besucht und bei ihm zuhause und haben ein paar sachen in hadith disskutiert.Der Sheikh hat ihn die Ijaza angeboten.Er hat ihn in den folgenden sachen eine Ijaza gegeben.


-Sahih Buchary,Sahih Muslim,Sunan AbiDawaud,Sunan alTirmithy,Sunan Nasai,Sunan ibn Maja,Musnad Imam Ahmed,Muwatta Imam Malik,Musanaf ibn AbiSheiba,Musnaf Abdrazzag,Sahih ibn Hibban und Sahih ibn Khuzeima

-Tafsier ibnKathier und Tafsier Imam Tabrie

-Alfiyat ibn Malik und andere ijazat in den Buechern des Fikh



Der Scheikh hat sich sehr angestrengt um die Mutun in den jeweiligen Fächern der Sharia auswendig zu lernen.Er hat erst ein Buch auswendiggelernt wenn er seinen Sharh gehoert hat und verstanden was im Buch ist.


Der Sheikh wurde gefargt wie lange er am tag liest,er antwortete "15 Stunden aufgeteilt in neues lesen,auswendiglernen und wiederholen was ich auswendiggelernt habe.


Der Sheikh kann die 6Buecher des hadith(Sahih Buchary,Sahih Muslim,Sunan AbiDawaud,Sunan alTirmithy,Sunan Nasai,Sunan ibn Maja) auswendig,Musnad Imam Ahmed,Sahih Ibn Hibban,Sahih ibn Khuzeima,Mustraq al Hakim,Muwatta Imam Malik und noch andere sachen in hadith auswendig und zwar alle hadithe kann er mit der Uebrelieferungskette auswendig.

Was die Ulama ueber Sheikh Suleiman ibn Alwan gesagt haben.


من عبد العزيز بن عبد الله بن باز إلى حضرة الابن المكرم فضيلة الشيخ: سليمان بن ناصر العلوان وفقه الله لما فيه رضاه ـ وزاده من العلم والإيمان آمين


السلام عليكم ورحمة الله وبركاته أما بعد :


فقد اطلعت على بعض مؤلفاتكم وقرأت بعض ما كتبتم في الرد على ابن الجوزي والسقاف فسررت بذلك كثيراً، وحمدت الله سبحانه على ما وفقكم له من فقه في الدين، والتمسك بالعقيدة السلفية وتدريسها للطلبة والرد على من خالفها فجزاكم الله خيراً وضاعف مثوبتكم وزادكم من العلم والهدى، وجعلنا وإياكم وسائر إخواننا من عباده الصالحين وحزبه المفلحين ، إنه ولي ذلك والقادر عليه ونوصيكم بتقوى الله سبحانه وبذل الوسع في تعليم الناس العلم الشرعي وحثهم على العمل به والعناية بمسائل العقيدة الصحيحة وإيضاحها للطلبة ولغيرهم في دروسكم الخاصة والعام ، وترغيب الناس من الطلبة وغيرهم في الإكثار من قراءة القرآن الكريم وتدبر معانيه والعمل به والعناية بسنة الرسول الثابتة عنه، والاستفادة منها لأنها الوحي الثاني وهي المفسرة لكتاب الله والمبينة لما قد يخفى من معانيه، سدد الله خطاكم وزادكم من العلم النافع والعمل الصالح وثبتنا وإياكم على الهدى وجعلنا وإياكم من حزبه المفلحين وأوليائه المتقين ومن الدعاة إليه على بصيرة إنه جواد كريم، والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته


Alalma Sheikh Abdelaziz ibn Baz hat ihn ein Brief geschrieben in dem er erwähnt unter anderm,dass er ein paar wiederlegeungen gelesen hat wie seine rad auf ibn jauzi und Sakaf .Und er Allah subhana wa taala dafuer dankt was fuer ein verständins im Din Allah in gegeben hat.


Alalma Sheikh Mohamed ibn Salih alUtheimin hat manchmal ihn nach Fatwas gefragt in sachen des hadith wenn er nicht genau wusste was fuer eine qualifizierung der hadith hat.Er sass sogar bei seinen Durus in Sharh Bloug alMaram das zeigt wie bescheiden Sheikh Mohamed ibn Salih al Utheimin ist.Er hat ihn auch gefargt ob er fussnoten fuer seinen Sharh zu kitab Tauhid schreibt(al qaul al mufid).Er hat ihn oft gelobt vor seien Schuelern und hat gesagt das sie von ihn lernen sollen.



Alalma Sheikh Humud ibn Oqla aShuaibi hat gesagt "ich habe schon viele gesehn die hufath sind aber keinen wie Sulaiman ibn Nasr alAlwan den Allah subhana wa taala verständnis und Hifth gegeben hat.Keiner kann ihn das Wasser reichen hier in der Arabischen Halbinsel in dessen.

Als über Shaikh Sulaimaan Al-'Alwaan geredet wurde, schrieb ibn Baaz seine bekannte Tazkiyah. Daraufhin bin ich zu Ibn 'Uthaimiin gekommen und bat ihn um Erlaubnis diese zu verteilen. Er sagte dann: "Al-'Alwaan ist ein Shaikh, der keine Tazkiyah braucht."

Dr. 'Abdur Rahmaan Al-Muhaisin

'Ali Al-'Alwaan hafizahullah (Bruder von Shaikh Sulaimaan Al-'Alwaan fakkallahu asrahu) sagte: "Vor zwei Tagen haben wir beim Besuch bei Shaikh Sulaimaan länger als drei Stunden über verschiedene Themen geredet und die Wichtigste für ihn war die Angelegenheit der Gefangenen und ihre Nachrichten. Er lobte die Schreiber, welche die Gefangenen unterstützen und verteidigen und machte Du'aa für sie. Und er sagt: "Macht weiter mit eurer Unterstützung, "denn Allah hilft seinem Diener, solange der Diener seinem Bruder hilft." (Aus dem Twitter Account von Ali Al'Alwaan

Shaikh Sulaimān ibn Nāsir Al-'Alwān wurde erlaubt das Gefängnis zu verlassen aber mit elektronischer Fußfessel, er hat sich geweigert. Ihm wurde sodann gesagt: "Du kommst nur damit raus." Er sagte: "Bringt mich zurück ins Gefängnis und ich werde bald (o. in Kürze) ohne diesem rauskommen." Möge Allāh seine Befreiung beschleunigen!

Sulayman bin Nasir al-'Alwan sagte: "Wieviele der Männer gingen ins Gefängnis und verließen es verträterisch gegenüber der Wahrheit und ihren Leuten, wir bitten Allah um die Standhaftigkeit."

Es wurde uns gesagt, dass er Mutoon (texte) auswendig kann. Aber als wir ihn sahen (Al-'Alwaan), haben wir gemerkt, dass er die Shurooh (erklärungen der texte) auswendig kann. Einer der Shabaab überliefert dies von Shaykh 'Abd al-Kareem al-Khudhayr

Ich war einst bei Shaykh 'Abd al-Kareem al-Khudayr und es wurde Shaykh al-'Alwaan erwähnt, so sagte er: Der Weg von Al-'Alwaan, ist der Weg der Führung. Und die Führung kommt nicht unter den Klimaanlagen

Ich hörte al-'Allaamah Al-'Alwaan - möge Allaah ihn festigen - mit meinen Ohren sagen: Ich habe Kitaab at-Tawheed 60 Mal erklärt. Aber ich habe den Tawheed erst im Gefängnis verstanden

Shaykh Muhammad al-'Areefee erwähnte in seinem Twitter über Shaykh al-'Alwaan:
"Ich besuchte ihn vor 15 Jahren bei ihm zu Hause und saß zwischen den Händen eines Gelehrten"

Man sollte beachten, dass Shaykh al-'Alwaan mittlerweile 43 Jahre alt ist

Mir erzählte einst unser Shaykh, Ad-Doktoor Naasir al-'Umar: "Wenn ich keine Angst um ihn hätte (Al-'Alwaan), so würde ich sagen, dass er von den Führern (A'imah) (der Religion) ist.

Bin Baz r. über Sulaymaan al Ulwaan hafidhullah

As Salamu Aleykum wa Rahmetullah wa Barekatu


Wie Folgt:

" Ich habe einige deiner Schriften durchgesehen und ich las einiges von dem, was du in deiner Wiederlegung zu Ibn Jawzi und As Saqaf geschrieben hast und ich wurde sehr glücklich mit dem( was du geschrieben hast). Und ich danke Allah, subhana, für das, was er dir an Verständnis für die Religion gab und das du an der Salaf Akida festhälst und dies den Studenten beibringst und diejenige wiederlegst, die dieser(Salaf Akida) entgegenstehen. So bitte ich Allah dich mit Gutem zu belohnen [...] Und wir beratschlagen dich Allah zu fürchten, subhana und all die Anstrengungen in das Lehren des auf der Schariabasierenden Wissens zu investieren und darauf zu beharren, danach zu handeln und das korrekte Verstäntniss im Glauben zu betonen und es den Studenten zu erklären(klarmachen), so wie auch anderen, in deinen speziellen und allgemeinen Unterrichten.[....] "

Wa As Salamu Aleykum Wa Rhamtullah Wa Barekatu

Der Mufti des Königreichs Saudi Arabien.
Datum 11/5/1417 H.

Ma sha Allah. Allahumma barik.

Möge Allah Sheikh Alwaan befreien Amin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste