Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Augenbrauen
#1
Salam

Ich habe ein Problem. Undzwar, ich habe starke Augenbrauen wie ein McDonalds Logo. Ich möchte die Haare in der Mitte und an den Seiten korrigieren lassen. Also nicht zupfen, sondern beim Friseur mit einer Schnur korrigieren lassen.

Ich weiß, für die Frau ist es streng genommen verboten. Aber wie sieht es bei einem Mann aus?
#2
Selam alejkum,

soweit mir bekannt ist, ist das Verbot auch für den Mann. Es wird schon eine Weisheit dahinter sein, warum du starke Augenbrauen hast.
#3
Assalam Alaikum,

ich habe irgendwo unter "Ernährung und Gesundheit" auf der Seite http://www.islam-basis.de gelesen, dass es zwar verboten ist die Augenbrauen zu zupfen, aber man darf die Konturen wegmachen, damit man gepflegter aussieht für die Ehefrau, genauso wie die Ehefrau gepflegt aussehen muss für den Ehemann.
#4
Salam

Shibuba schrieb:
Ich weiß, für die Frau ist es streng genommen verboten.

es gibt kein STRENG genommen, es gibt nur DIE EINE RICHTSCHNUR und das ist der quran und die sunna des propheten Sas

Wasalam
Stelle durch Wissen (arab.: Ilm) fest, dass es keinen Gott gibt außer Allah! (47:19)

Rabana atina fi dunja hassanati wa achiratih hassanati wa qina 3athaba nar.
#5
as salam

schau mal hier rein; die seite könnte ist so oder so nützlich
http://www.al-islaam.ch/index.php?query=...m_bucharry
#6
Ja aber Frauen dürfen laut Meinung der Gelehrten, auch in der Mitte zupfen, weil das ja nix natürliches ist.
es geht da um die hauptsächlichen Augenbrauen, die darf man nicht anrühren.
Aber allahu a3lam wie es bei den Männern ausschaut
>>> Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Erhabene. [2:255] <<<
#7
As salamu ailekum wa rahmatullahi wa barakatuh,

zwischen den Augenbrauen ist erlaubt, da es nicht zu den Augenbrauen gehört und hier sind die Fatawas von Gelehrten

http://islamqa.com/index.php?ref=1161&ln...t=eyebrows
http://islamqa.com/index.php?ref=21400&l...t=eyebrows
http://islamqa.com/index.php?ref=98477&l...t=eyebrows


so das sind die Meinungen der Gelehrten und ich wollte noch darauf hinweisen, dass diese Seite "sunnipath" eine sufistisch orientierte Seite ist wa Allahu alem

wa salamu ailekum
#8
barakallahu fiek...

also zwischendrin ist erlaubt und anders nicht...für alle nochmal inschaAllah

Wasalam
#9
Salam

Danke Brüder und Schwester. Eure Beiträge haben mir echt für meine Entscheidung geholfen.

Ich werde nur in der Mitte die Haare entfernen und sonst lass ich es so.
#10
assalam-o-alleikum
die meisten gelehrten sagen das das entfernen der haare in der mitte der augenbraun und an ungewöhnlichen stellen erlaubt ist aber wer darüber was begeht zb. augenbraun zupfen (PS: das mit dem faden da werden die haare auch sozusagen herausgerissen) ich habe mal was gelesen das allah denjenigen verflucht hat der dies macht weil er seine gestalt verändert die ihm allah gegeben hat
allahu alim allah weiß es am besten
walleikum as salaam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste