Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebliche widersprüche im quran
#1
selam
kann das jemand widerlegen?
das hat mir einer aus einem anderen forum geschrieben


Ich werde dir mal ein paar Suren angeben, die meiner Meinung Widersprüchlich sind:

Vergleiche mal die Suren/Verse :

22:47 und 32:5 mit 70:4 (Es geht um die Zeitrechnung eines Tages)

Du hattest gefragt ob Christen und Juden in den Himmel kommen können:

2:62 und 5:69

Die Flut und Noah's Angehörige:

11: 42-43 mit 21:76
#2
khair inshallah, heute gehts ja nur noch um Wiedersprüche im Quran...

soubhanallah es sind ALLAH wörte, da gibts keine Wiedersprüche, lies dies den Quran mit einem Tafsir dann versteht ihr um was es geht... und hört nicht was andere im Forum schreiben, erst recht nicht wenn es shia sind bzw. die nicht nach Quran und Sunna gehen.

la illahaillalllah
#3
http://www.einladungzumparadies.de
-videovorträge/abu hamsa/ quran/ angebliche widersprüche im islam

da wird alles schön widerlegt!
ab video 3 fängt das richtig an glaub ich
#4
assalam-o-alleikum wa rahmatullah

einige vers und einige suren kann man nur vesrtehen wenn man den hintergrund kennt darum ist auch tafsir wissenschaft so wichtig
zu 22:47-48
die makkanischen götzendiener bezichtigen dich , o muhammed sallahu alaihi wassalam nicht nur der lüge vgl. diese verse 47-48 sondern fordern dich noch auf die strafe allahs zu beschlaunigen. hier handelt es sich also um eine ausgesprochene provokation gegen den erhabenen schöpfer und seinen propheten sallahu alaihi wassalam. denn die mekkaner sagten: WENN DU EIN WAHRER PROPHET BIST WARUM KOMMT DANN NICHT DAS STRAFGERICHT MIT DEM DU UNS DROHST DENN WIR HABEN DEINEN ANSPRUCH ZURÜCKGEWIESEN EIN GESANDTER ALLAHS ZU SEIN. Wenn wir den Zeitfaktor zwischen unserer irdischen zeitrechnung und solcher des gewaltigen reiches allahs berücksichtigen, so sind tausend jahre nur einen einzigen tag oder sogar ein bruchteil einer stunde im großen universum. wenn man das durchschnittliche alter eines menschen von 70 jahren auf grund des himmlichen tages von 1000 jahren umrechnet , so hat dieser nur 2 stunden , 4 minuten und 48 sekunden gelebt subhanallah. in dieser kurzen zeit hat er genug verderb verrichtet und ungehorsam gegenüber seinem schöpfer geleistet

so nun zu 32 : 5
in 32: 5 wird ein tag mit tausend jahren unserer zeitrechnung verglichen und in 70:4 mit 50000jahren. man kann davon ausgehen das allah die himmel und die erde in sechs schöfungsphasen nachen seinem längemans erschuf


jetzt weiter über christen und juden
hier ist erstmals im quran von den juden im gegensatz zu den kindern israels die rede
obwohl beide begriffe oft als synonyme verwendet werden, sind sie nicht genau gleichbedeutend oder auswechselbar. die kinder israels sind eine rasse eine nation ein volk eine großfamilie die nachkommen das stammvaters jakom a.s. des enkels abrahams sie sind sich ihrer edlen abstammung bewusst und mit recht stolz darauf die junden dagegen sind eine religiöse gemeinschaft, zu der menschen aus glaubensüberzeugung übergetreten sind. im quran werden diese beiden unterschiede stets berücksichtigt. die christen in diesem vers werden im arabischen nazararener gennat ihre bennung entstand aus der ortsbezeichnung nazareth wo jesus a.s. seine jugend verbrachte. die sabäer waren ein arabisches volk in der zeit vor dem islam. es gehörte zum königreich saba. nach einigen gelehrten handete es sich um die sogenannten johanneschristen von denen einige tausend noch heute im irak leben. trotz ihrer verbrechen und untaten, die in den vorangegangenen versen geschildert werden, behaupten die juden immer noch das sie das auserwählte volk allahs seien, dass nur sie rechtgeletet seien, dass nur ihnen die gnade allahs zuteil werde, dass nur sie allahs lohn erhalten werden. hier nun werden diese behauptungen bestraft und zurückgewiesen. stattdessen verkündet der quran den universellen grundsatz der einheit im glauben, dem zufolge die gnade allahs sich nicht auf eine rasse, eine religionsgemeinschaft oder einen stamm beschränkt sonder gleichermaßen alle aufrichtigen gläubigen nach islamsichen maßstäben zu allen zeiten und überall auf der welt umfasst

5:69 mit dem ausdruck leute der schrift sind unter anderem juden und christen gemeint. hätten juden und christen zur zeit der offenbarung des quran ihre wahren lehren in der thora und im evangelium befolgt dann wären sie dem islam gegenüber nicht feindlich gesinnt gewesen

so das mal dazu

11:41-43
man sagt der namen von noahs sohn sein kanaan gewesen, und man sagt auch der name sei gam gewesen. qatada sagt: ich habe al hasan nach nohans ungläubigem sohn gerfragt, worauf ich zur antwort bekam: er war gar nicht sein sohn. hierauf hielt ich al hasan entgegen : allah selbst berichtet ja nohas wort "mein sohn gehört doch zu meiner familie" 11:45. du aber sagst, er sein nicht nohas sohn gewesen während bei den leuten der schrift keine uneinigkeit darüber besteht dass er nohas sohn war. darauf sagte al hasan: wer wird denn seine religon von den leuten der schrift nehmen?? dabei zog al hasan einen schluss aus dem umstand, dass es heißt zu meiner familie, und nicht zu mir. man kann diesen sohn seiner mutter auf zweierlei weise zuschreiben: entweder war er ein stiefsohn nohas den seine frau aus einer früheren ehe hatte, wie es umar ibn abi salama für muhammad alls segen und friede auf ihm durch seine ehe mit umm salama war. oder er war ein außereheliches kind och wäre dies ein schandfleck vor dem dei propheten bewahrt geblieben sind
#5
salam alleikum brüder und schwester
was heißt eigentlich tafsir ?
#6
assalam-o-alleikum

tafsir bedeutet sprachlich etwas verborgenes ans licht bringen,erklären enthüllen
im islam bedeutet das es ist eine wissenschaft die das forscht was allah seinem gesandten offenbart hat also den quran nach seiner bedeutung , den gesetzen im quran und die weisheiten darin
#7
salam alleikum
ich hab einen koran von mohammed ibn rassoul und im inet gibt es ein paar von ihm wo mit tasfir drauf steht und in manchen nicht was ist der unterschied ?
#8
assalam-o-alleikum

der quran ohne tafsir ist nur die ungefähre übersetzung oder sinngemäße bedeutung

nicht jeder kann den quran einfach so verstehen darum brauchen wir erläuterungen sogenannte tafsir bücher inschallah wirst du verstehen was ich meine
#9
sallam alleikum
asoooooo also tasfir sind erläuterungen damit man dem koran besser versteht `?
#10
selam
übrigens das mit noah
noahs sohn gehört nicht zu seinen angehörigen

[23.27] So offenbarten Wir ihm: «Mache die Arche unter Unseren Augen und gemäß Unserer Offenbarung. Und wenn Unser Befehl ergeht und die Oberfläche der Erde (Wasser) hervorwallen läßt, dann nimm an Bord ein Paar von jeglicher Art, männlich und weiblich, sowie deine Angehörigen, mit Ausnahme derer unter ihnen, wider die das Wort bereits ergangen ist. Und sprich Mir nicht von denen, die gefrevelt haben, denn sie sollen ertränkt werden,
Dienerin schrieb:khair inshallah, heute gehts ja nur noch um Wiedersprüche im Quran...

soubhanallah es sind ALLAH wörte, da gibts keine Wiedersprüche, lies dies den Quran mit einem Tafsir dann versteht ihr um was es geht... und hört nicht was andere im Forum schreiben, erst recht nicht wenn es shia sind bzw. die nicht nach Quran und Sunna gehen.

la illahaillalllah

selam
wie kommst du darauf das es ein shiite ist
habe ich was von shiiten erzählt?
und warum erzählst du lügen über shiiten?
sie glauben an den quran und folgen der sunna
wenn du was über shiiten wissen willst dan gehe nicht zu sunniten
übrigens bin ich kein shiite


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste