Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
As-Salah jemandem beibringen
#1
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu liebe Geschwister,



Mein Bruder ist nun 12 und ich versuche ihm inshaAllah mit der Erlaubniss Allahs azzawajal das Gebet beizubringen.
Darf mein Bruder zunächst nur mit der
Al-Fatiha und der Tahiyya beten bis er inshaallah weitere Suras lernt, oder sollte er warten bis er noch z.B. Surat al-Ikhlas kennt um zu Beten ?
Ich weiß,dass es eine sehr wichtige Aufgabe ist jemandem das Gebet beizubringen, aber mein Bruder ist lernwillig und inshaAllah beten wir diesen Ramadan zusammen,daher bitte ich meine Geschwister macht bitte Dua,dass ich ihm nichts falsches beibringe.
Wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu.
اللهم اجعل أسعد أيامي يوم ألقاك



#2
Salam_wr

Möge Allaah dich und ihn festigen und euch Tawfiiq (Erfolg) geben.

Zitat: Al-Fatiha und der Tahiyya beten bis er inshaallah weitere Suras lernt, oder sollte er warten bis er noch z.B. Surat al-Ikhlas kennt um zu Beten ?

Es ist keine Pflicht, dass man nach der Fatihah eine weitere Surah ließt, so wie es Ibn Qudamah erwähnte.

Hier findest du eine Liste von all dem, was Sunnah (freiwillig), Pflicht (Wajib) so wie auch Rukn (Säule) im Gebet ist:
http://qiyaam.wordpress.com/2012/08/31/s...des-gebet/
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
#3
Jazaka Allahu khayrann Dunja wa Akhiraa
Wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
اللهم اجعل أسعد أيامي يوم ألقاك



#4
Salam_wr_wb

Möge Allah (swt) dich dafür, dass du das Gebet deinem Bruder beibringst, reichlich belohnen und euch beide erfolgreich machen.

Schau mal hier: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...Neumuslime

Da wird das Gebet mit hauptsächlich nur seinen Pflichtteilen einfach verständlich beschrieben. Insha Allah wird es euch helfen.

Und hier ausführlicher (auch mit Sunnah-Handlungen): http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ten-lernen

Wa_salam_wr_wb
#5
Asslamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Möge Allah (subhana wa ta3ala) dich mit dem besten Belohnen belohnen Schwester.

wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
اللهم اجعل أسعد أيامي يوم ألقاك



  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste