Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ayetu Kursi
#1
Salam alaykum liebe Geschwister :)

Was bewirkt Ayetu Kusi bzw.Schützt es mich voretwas?Meine Mutter hat gesagt das ich es lernen soll und kann es jetzt auch schon :) Alhamdulillah ich wollte mich nur informieren was es bewirkt :)
#2
Wa aleikum Salam.

Ayatul Kursi ist der gewaltigste Vers im Quran und ein Schutz vor dem Shaitan, wenn man ihn vor dem Schlafen rezitiert.

Al-Buchari überlieferte, dass Abu Huraira sagte: „Allahs Gesandter gab mir die Aufgabe, die Zakah des Ramadan zu bewahren. Als ich meine Aufgabe ausübte, kam jemand und wühlte in den Nahrungsmitteln herum. Daher ergriff ich ihn mit Gewalt. Ich sagte: ‚Bei Allah, ich werde dich zum Gesandten Allahs bringen!’ Der Mann flehte: ‚Wahrlich, ich bin arm und habe Familienangehörige. Ich bin in großer Not.’ Daher ließ ich ihn gehen.

Am nächsten Morgen sagte der Prophet: ‚O Abu Huraira, was hat dein Gefangener letzte Nacht gemacht?’ Ich sagte: ‚Er beklagte sich in großer Not zu sein, und dass er eine Familie habe. Deswegen ließ ich ihn gehen.’ Der Prophet - Friede und Segen seien auf ihm - antwortete: ‚Gewiss hat er gelogen, und er wird wieder kommen.’ Da ich wusste, dass er
zurückkehren würde, wartete ich im Liegen auf ihn. Als er kam und in den Nahrungsmitteln herumzugraben begann, packte ich ihn und sagte: ‚Ich werde dich gewiss zum Gesandten Allahs bringen.’ Er bat: ‚Lass mich gehen! Wahrlich, ich bin arm und habe eine Familie. Ich werde nicht zurückkehren.’ Daher hatte ich Mitleid mit ihm und ließ ihn gehen.

Am nächsten Morgen sagte der Gesandte Allahs: ‚O Abu Huraira, was hat dein Gefangener letzte Nacht gemacht?’ Ich erwiderte, dass er sich über seine große Not beschwert und dass er eine Familie (zu versorgen) habe und ich ihn daher habe gehen lassen. Der Prophet - Friede und Segen seien auf ihm - antwortete: ‚Gewiss hat er gelogen, und er
wird wieder kommen.’

Daher wartete ich auf ihn und packte ihn, als er begann, die Lebensmittel um sich herumzustreuen. Ich sagte: ‚Bei Allah, ich nehme dich mit zum Gesandten Allahs. Dies ist das dritte Mal, obwohl du versprochen hast, nicht wieder zu kommen. Trotz alldem bist du zurückgekommen!’ Er sagte: ‚Lass mich dich einige Worte lehren, durch die Allah dir großen Nutzen zuteil werden lässt.’ Ich sagte: ‚Welche Worte sind dies?’ Er sagte: ‚Wann immer du ins Bett gehst, lies den Thronvers (al-Baqara/2:255), von Anfang bis zum Ende. Wenn du dies tust, wird ein Wächter Allahs immer mit dir sein, so dass der Satan sich dir bis zum Morgen nicht nähern wird.’

Danach ließ ich ihn gehen. Am nächsten Morgen sagte der Gesandte Allahs: ‚O Abu Huraira, was hat dein Gefangener letzte Nacht gemacht?’ Ich antwortete, dass er mich einige Worte lehren wollte, durch die Allah mir Nutzen erweisen würde. Als der Prophet - Friede und Segen seien auf ihm - fragte, welche dies seien, erwiderte ich, man solle den Thronvers aufsagen, bevor man ins Bett gehe. Ebenso erzählte ich ihm, dass dann ein Wächter von Allah mit mir sein und Satan sich mir nicht nähern würde, bis ich am Morgen aufwachte. Der Prophet - Friede und Segen seien auf ihm - sagte: ‚Wahrlich, er hat die Wahrheit gesprochen, obwohl er ein offensichtlicher Lügner ist. O Abu Huraira, weißt du mit wem du die letzten drei Nächte gesprochen hast?’ Ich antwortete: ‚Nein.’ Und er antwortete: ‚Es war ein Teufel.’“

Ausführlicher und noch mehr Infos hier: http://www.salaf.de/quran/quran_tafsir.html
#3
Danke :)

Ich erinnere mich die Geschichte hatte ich auch in einen Buch gelesen war einer meiner Lieblings Geschichten :)
#4
Ayetel kursi nach jedem pflichtgebet aufgesagt bewirkt das du direkt ins paradies kommst,nur der tod trennt dich davon
#5
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Schwester Jiyanislam bitte gib eine Quelle für das an, was du da geschrieben hast.

Wa aleikum Salam
#6
Die quelle ist hisnul muslim seite 80 da steht: wer ihn,den vers 'mit dem schemel' nach jedem gebet rezitiert,nichts hält ihn fern vom sofortigen eintritt ins paradies,außer der tod
#7
Salam_wr_wb

ich würde euch empfehlen die übersetzung von Mohamed benhsain (abu jamal) zu kaufen weil in dieser hinsel muslim ist mit quellen angabe.

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste