Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bart schneiden damit er besser und dichter wächst
#1
Selam liebe Brüder und Geschwister im Islam meine Frage wäre also ich bin 16 Jahre alt und mein Bart ist seit einem Jahr bisher gewachsen habs also noch nie geschnitten und mein Badt ist lockig.Meine Frage wäre ob ich meinen Bart ein einziges Mal schneiden dürfte damit er besser,dichter und schneller wächst denn mein Bart wächst langsam und sieht ungepflegt aus weil er lockig ist.Danke im Vorraus Selam :)
#2
(11-02-2016, 10:12 PM)IbrahimMuslim schrieb: Selam liebe Brüder und Geschwister im Islam meine Frage wäre also ich bin 16 Jahre alt und mein Bart ist seit einem Jahr bisher gewachsen habs also noch nie geschnitten und mein Badt ist lockig.Meine Frage wäre ob ich meinen Bart ein einziges Mal schneiden dürfte damit er besser,dichter und schneller wächst denn mein Bart wächst langsam und sieht ungepflegt aus weil er lockig ist.Danke im Vorraus Selam :)

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu.

Ya akhi, wer sagt sowas, dass der Bart dann besser und dichter wachsen würde vom Schneiden? Du bist noch sehr jung, er wird sich inshaAllah noch vermehren. Das hängt von Genen, Testosteronspiegel und Ernährung etc. ab. Mach Dua in sha Allah.
#3
Assalamu alaikum wa rahmatullah

Falls der Bart später nicht richtig wächst, so informiere dich mal über Minoxidil 5%.
Kenne ein paar Brüder, bei denen das echt viel gebracht hat.
Schau mal bei Google unter "Minoxidil Bart" inshallah, dort gibts es vorher nachher Bilder.

P.s
Du bist ja noch recht jung, da wird noch eine Menge kommen.
Desweiteren hat das schneiden oder rasieren des Bartes sowieso keinen Einfluss auf das Wachstum.
#4
(11-02-2016, 11:33 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: Assalamu alaikum wa rahmatullah

Falls der Bart später nicht richtig wächst, so informiere dich mal über Minoxidil 5%.
Kenne ein paar Brüder, bei denen das echt viel gebracht hat.
Schau mal bei Google unter "Minoxidil Bart" inshallah, dort gibts es vorher nachher Bilder.

P.s
Du bist ja noch recht jung, da wird noch eine Menge kommen.
Desweiteren hat das schneiden oder rasieren des Bartes sowieso keinen Einfluss auf das Wachstum.

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu.

Ich war mir unsicher, ob das nur Gerede ist mit Minoxidil. Das bringt es also tatsächlich in sha Allah?
#5
Wa_salam_wr_wb

Hier hatte der Fragesteller genau das selbe problem und im selben alter.
Der Scheich sagte, dass es Haram ist, da wir dazu angehalten sind den Bart wachsen zu lassen, aber sie durch rasieren dichter und schneller wachsen zu lassen ist Haram.
http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...d&Id=52738

Ich denke dass diese Gedanken eher waswas von Teufel sind, somit Gedulde dich Bruder. 


Wallahu a´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#6
(11-02-2016, 11:42 PM)Isa1992 schrieb: Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu.
Ich war mir unsicher, ob das nur Gerede ist mit Minoxidil. Das bringt es also tatsächlich in sha Allah?
Erfolge sind bei jedem unterschiedlich Akhi,
aber es war schon eine deutliche Verbesserung bei denen zu sehen.
#7
(11-02-2016, 11:59 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb:
(11-02-2016, 11:42 PM)Isa1992 schrieb: Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu.
Ich war mir unsicher, ob das nur Gerede ist mit Minoxidil. Das bringt es also tatsächlich in sha Allah?
Erfolge sind bei jedem unterschiedlich Akhi,
aber es war schon eine deutliche Verbesserung bei denen zu sehen.

ok Ma sha Allah. JazzakAllahu khairan wa barakAllahu feek akhi
#8
Salam Alaykum IbrahimMuslim,

es gibt keinen Druck in der Zeit. Du musst Dich nicht selbst unter Druck setzen, damit Dein Bart in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Länge erreicht. Gegen einen unschön aussehenden Bart kannst Du Dich nach Bartöl umsehen. Pflege Deinen Bart, damit er schön aussieht.

Salam!
#9
(12-02-2016, 05:06 PM)Abraham schrieb: Salam Alaykum IbrahimMuslim,

es gibt keinen Druck in der Zeit. Du musst Dich nicht selbst unter Druck setzen, damit Dein Bart in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Länge erreicht. Gegen einen unschön aussehenden Bart kannst Du Dich nach Bartöl umsehen. Pflege Deinen Bart, damit er schön aussieht.

Salam!

Aleykum Salam wa rahmatullah ve barakatuhu
Akhi du hast Recht ich lass natürlich meinen Bart wachsen! :) Ich Pflege meinen Bart natürlich wie es sein sollte :-)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste