Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis wann kann man tawaf ifada machen
#1
Salam aleikum,

Ich habe gehört, dass man ihn nur vom 10. - 12 dhul hidscha machen kann, stimmt das ? Ist die Hadsch ungültig, wenn man ihn später macht ?
#2
Wa_salam_wr_wb

Kenne meinen dalil(Beweis dazu), vielmehr sagen die meisten Gelehrten, dass  das Ende nicht bestimmt ist, also bis zum ende des Lebens. Andere sagen bis zum Ende des Dhul-Hijja.
Jedoch darf man nicht vergessen,  das große Erlaubnis(berühren der Frauen) ist erst nach der Tawaf al-Ifada, d.h. man bleibt bis dahin noch in Ihram zustand. 

https://islamqa.info/en/26254
http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...Id&Id=6844
https://www.youtube.com/watch?v=mfKy6rAZ334

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste