Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaträume nur für Muslims
#1
Hallo :)

Kennt ihr vielleicht Internetseiten extra für Muslime?

Ich würde gerne Muslimas kennen lernen aus meiner Stadt (leider klappt es hier nicht)
und sonst finde ich nur Seiten wo man Ehepartner sucht (dass brauch ich aber nicht)

Freue mich über Links :))

Danke :D
#2
As salam ualaykum
Aus welche stadt kommst du ?
#3
aus Hamburg bin ich :)
#4
bismillah

Salam_wr_wb Schwester Daliva,

aus Hamburg haben wir eine Moderatorin hier im Forum. Sie heißt safiya_ummaimen
sie könnte dir eine Moschee empfehlen, wo du inshaAllah auch mit Schwestern in Kontakt kommst. Es ist wichtig sich live mit Schwestern zu treffen bzw den Kontakt so zu pflegen als über einen Chat.
Trau dich ruhig, nur keine Scheue in dieser Sache, sie sind deine Schwestern im Islam und wenn dich etwas davon abhalten sollte in die Moschee zu gehen und vor Ort welche kennen zu lernen dann ist das der Shaytan der dich vor einer Gemeinschaft fernhalten möchte und alleine :)

Ich schreibe der Schwester auch per PN und gebe ihr den Link zu diesem Thread. Sie wird bestimmt hierauf antworten inshaAllah.

Salam_wr_wb liebe Daliva
'Wer es nicht ertragen kann eine Stunde in der Erniedrigung des Lernens zu verbringen, wird immer in der Erniedrigung der Unwissenheit verbleiben.'
- Al Asma'i radiAllahu anha

#5
Assalamu aleikum

In deinem Profil steht, dass du Muslima bist, dabei dachte ich, dass du noch nicht konvertiert bist, sondern es noch vor hattest, so wie du es in anderen Themen erwähnt hattest. Habe ich das irgendwie übersehen, dass du uns mitgeteilt hast, das du konvertiert bist?
#6
(28-01-2013, 01:07 AM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Assalamu aleikum

In deinem Profil steht, dass du Muslima bist, dabei dachte ich, dass du noch nicht konvertiert bist, sondern es noch vor hattest, so wie du es in anderen Themen erwähnt hattest. Habe ich das irgendwie übersehen, dass du uns mitgeteilt hast, das du konvertiert bist?

Nein ich bin noch keine Muslima.
Habe mich über handy angemeldet und ausversehen mit meinem Finger auf das Falsche feld geklickt und es gar nicht mal gemerkt erst als du es jetzt erwähnt hast

Kann man es ändern? :)
#7
(28-01-2013, 12:36 AM)AnNisa schrieb: bismillah

Salam_wr_wb Schwester Daliva,

aus Hamburg haben wir eine Moderatorin hier im Forum. Sie heißt safiya_ummaimen
sie könnte dir eine Moschee empfehlen, wo du inshaAllah auch mit Schwestern in Kontakt kommst. Es ist wichtig sich live mit Schwestern zu treffen bzw den Kontakt so zu pflegen als über einen Chat.
Trau dich ruhig, nur keine Scheue in dieser Sache, sie sind deine Schwestern im Islam und wenn dich etwas davon abhalten sollte in die Moschee zu gehen und vor Ort welche kennen zu lernen dann ist das der Shaytan der dich vor einer Gemeinschaft fernhalten möchte und alleine :)

Ich schreibe der Schwester auch per PN und gebe ihr den Link zu diesem Thread. Sie wird bestimmt hierauf antworten inshaAllah.

Salam_wr_wb liebe Daliva

Danke dir :))
#8
(28-01-2013, 02:16 PM)Daliva schrieb:
(28-01-2013, 12:36 AM)AnNisa schrieb: aus Hamburg haben wir eine Moderatorin hier im Forum. Sie heißt safiya_ummaimen
sie könnte dir eine Moschee empfehlen, wo du (...)

Ich schreibe der Schwester auch per PN (...)

Danke dir :))

bismillah

Salam_wr_wb Daliva

Schwester safiya_ummaimen hat auf meine e-mail geantwortet und auf den Thread hier im Forum aufmerksam gemacht. Hier sollst du regelmäßig reinschauen:

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...in-Hamburg

Am nächsten Sonntag haben sie ihr nächstes Treffen inshaAllah.
Sie wird es am Ende der woche inschaAllah aktuell bekanntgeben mit welchem Thema.

Sie sagt zudem dass es dort bei euch sehr viele Moscheen und Gruppierungen gibt, deswegen ist einerseits vorsicht geboten. Sehr aktiv sind leider auch die Ahbasch und viele neue wandern zu ihren Treffen...

Wenn du die Schwester versuchst mal anzuschreiben, kann sie dir ihre E-mailadresse geben die du dann anschreibst damit sie dich in den Verteiler spreichern kann. Dann bekommst du inshaAllah regelmäßig Infos zu islamische Themen und Einladungen zum Treffen.

Ich kann dir leider keine PN schicken, darum schreib du sie bitte an, wenn das klappen sollte.

Salam_wr_wb Winke
'Wer es nicht ertragen kann eine Stunde in der Erniedrigung des Lernens zu verbringen, wird immer in der Erniedrigung der Unwissenheit verbleiben.'
- Al Asma'i radiAllahu anha

#9
assalam ala man ittabaa al huda

ups...ich hatte hier noch nicht reingelesen
daliva ich habe dir eine mail zugeschickt
barakallahu feeki annisa
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste