Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damals Tattoos machen lassen.
#1
Schönen Freitag euch. Mögen eure GebeteIch erhört werden ins Allah.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt. Als ich 17 war und den Islam nicht gelebt habe, habe ich mich mehrmals tätowieren lassen. Ein Bruder meinte,dass das Haram sei und meine rituelle Waschung und meine Gebete nicht angesehen werden, weil ich Tattoos habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
#2
bismillah

Salam_wr_wb

Schwester, dass ist Quatsch!

LOGISCHES DENKEN:

Dein Tattoo ist unter der Haut, richtig? Wenn du die Gebetswaschung nimmst, reist du deine Haut auf, oder machst du es über die Haut? Natürlich über die Haut.
Wenn wir jedesmal unsere Haut aufreißen müssten, würde es vielleicht etwas Sinn ergeben aber deine Gebete werden, wenn du alle Bedingungen sowie Gebetswaschung etc erfüllst angenommen.
Geehrte Schwester, lass dich von solch unwissenden Kommentaren nicht abhalten deinem Schöpfer zu dienen.

So jetzt wenn du ein Beweis brauchst, den bring ich dir:

Frage
Als ich eine Nicht Muslima war, habe ich mich Tättowieren lassen. Und ich bin jetzt Alhamdulilah eine Muslima, Ich und mein Mann sind beide zum Islam Konvertiert Alhamdulilah. Ich hatte mich in meiner Jahilijja Tättowieren lassen. Ich bereue es sehr! Und was muss ich jetzt machen?

Antwort

Alles Lob gebührt Allaah.

Gepriesen sei Allaah, der dich rechtgeleitet hat. Ich bitte Allaah dich Standhaft zu machen und dem Gerade Weg gut zu folgen. Wegen deinem Tattoo so sage ich dir, dass du es nicht rückgängig machen kannst, und wenn du es dir mit einer Operation weg machen lässt so hinterlässt es mehr Schaden als Nutzen außerdem ist es zu schwierig und es verursacht sehr starke Schmerzen. und Allaah sagt im Qur´aan:
(ungefähre Bedeutung)

...Und Allaah hat euch keine Erschwernis in der Religion auferlegt... [Al hajj 22:78]

Deine Reue und deine Abneigung dessen, was du getan hast reicht aus. Auch wischt der Islam dass was vorher war aus, sodass es indem Fall so ist, dass du keine Sünden hast inshaallaah. Möge Allaah dir helfen, und dass was Er liebt zu tun

Und Allaah weiß es am besten


http://islamqa.info/en/5452

Wa_salam_wr_wb


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste