Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gebet erlernen / Beten lernen - Gebetszeiten
#1
bismillah

Salam_wr_wb

liebe Geschwister inshallah möchte ich hier euch Schritt für Schritt zeigen wie man betet. Es gibt genug Videos darüber, aber inshallah möchte ich auch meine Hasanat und hier das etwas schriftlich festhalten. Und ich mache eine allgemeine Beschreibung in Sachen, die klar sind inshallah.

Barakallahu fiekum
_______________________________________________________________________

Natürlich fängt alles mit der richtigen Absicht an inshallah.

Also 1. Die Absicht zu beten

d.h. wenn das Gebet eingetroffen ist nehme ich mir im Herzen die Absicht dieses Gebet zu beten. Und die Absicht spricht man nicht aus!

Als nächstes nehme ich Wudu (wenn ich keins habe):

Also 2. Wudu für das Gebet

d.h. ich vollziehe die rituelle Waschung. Wie?

1. Absicht für Wudu
2. Das sagen von "Bismillah"
3. 3x Hände waschen
4. Mund und Nase gleichzeitig auswaschen
5. Das Gesicht mindestens einmal maximal 3x waschen
6. Den rechten Arm von den Händern bis zum Ellebogen mindestens einmal maximal dreimal waschen
7. Das gleiche mit dem linken Arm
8. Einmal über den Kopf mit beiden Händen nach hinten und wieder zurück streichen
9. Hände erneut nass machen und gleichzeitig meine beiden Ohren mit jeweils dem Zeigefinger innen und dem Daume hinter dem Ohr waschen
10. Meinen rechten Fuß einschliesslich des Knöchels (und am besten etwas drüber) und zwischen den Zehen mit dem kleinen Finger mit der rechten Hand waschen.
11. Das gleich am linken Fuß
12. Das sagen der Schahadah

Alhamdulillah dann habe ich Wudu...auf zum Gebet inshallah
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
Das Gebet erlernen / Beten lernen - Gebetszeiten - von Ibn Suleyman - 08-10-2011, 12:28 AM
RE: Das Gebet kurzgefasst für Neumuslime! - von Ain30 - 16-12-2012, 04:42 PM
RE: Das Gebet kurzgefasst für Neumuslime! - von maeke76 - 04-06-2013, 03:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste