Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gebet , im dringenden Fall, vor dem Imam beenden
#1
Das Gebet, im dringenden Fall, vor dem Imam beenden


Frage:

Wenn jemand hinter einem Imam betet und dringend urinieren oder Luft lassen muss, und er im letzten Taschahud ist, ist sein Gebet noch gültig, wenn er Salam vor dem Imam sagt, nach der Pflicht und der Säule ?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah. Wir stellten diese Frage Scheikh Muhammad ibn Salih al – Utheimin,möge Allah ihn bewahren, der folgendermaßen antwortete:„Ja, sein Gebet ist gültig, da er entschuldigt ist. Und Allah weiß es am besten.“ Scheikh Muhammad ibn Salih al – Utheimin Islam Q & A.Frage Nr.7420
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
[-] The following 5 users say Thank You to Umm Abderrahman for this post:
  • Abuyesin, Issa Mönks, Tuba_bintu_Safiya, Tuba_bintu_Safiya, Umm Musab
[-] The following 5 users say Thank You to Umm Abderrahman for this post:
  • Abuyesin, Issa Mönks, Tuba_bintu_Safiya, Tuba_bintu_Safiya, Umm Musab


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste