Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Definition Gläubiger
#1
Salam liebe Brueder und Schwestern,
Ich habe eine Frage die mich seid laengerem beschaeftigt und auch haeufig zu diskussionen in meinem freundeskreis fuehrt. Es geht darum: Was ist ein Glaeubiger ? Ist ein Glaeubiger einfach jemand der an Gott glaubt oder ist ein Glaeubiger jemand der seine Religion wirklich aktiv praktiziert? Dann ward sich die Frage auf, die eine heftige Diskussion ausloeste und zwar ist der Sheytan ein Glaeubiger oder nicht (im Koran steht er ist kein Glaeubiger) aber es ging eigentlich ums Prinzip denn der Sheytan glaubt ja an Allah und weiss dass es ihn gibt. Kann man daraus schliessen, dass ein Glaeubiger wirklich seine Religion praktizieren muss um ein Glaeubiger zu sein?
Waere dankbar fuer jede hilfreiche antwort insA!
#2
wa ´aleikum salam Bruder,

Das Problem was viele Leute heutzutage nicht verstehen ist, dass der Begriff "Gläubiger" nicht mit dem Begriff arabischen Begriff "Mu´min" geleichzusetzen ist. Ein Mu´min ist jemand der vollständigen Iman an Allah ta´la gemacht hat. Doch was bedeutet Iman an Allah zu machen. Iman an Allah ta´la zu machen, bedeutet eben nicht nur zu Wissen das es Allah ta´la gibt, sondern dieses zu bezeugen und danach auch zu Leben. Deswegen ist die Definition von Iman (was meist als Glaube übersetzt wird, was es aber eigentlich nicht ist) bei Ahlu Sunna auch:

1. Vollständige Überzeugung an Allah

2. Dieses zu bezeugen (Mit dem Glaubensbekenntnis)

3. Das Handeln danach.

Erst wenn man diese 3 Punkte erfüllt, kann man über jemanden sagen, dass er ein Mu´min (ein wahrer Gläubiger) ist. Und Ibliis erfüllt eben nicht diese Punkte und daher ist ein Kaafir, wie es Allah ta´la im Quran berichtet hat.

Wa Allahu ´alim
WER BRUDERSTATUS HABEN WILL, SOLL UNTER FOLGENDER E-MAIL ADRESSE MICH KONTAKTIEREN.

ACHTUNG: Aber bitte nur die, die die Bedingungen erfüllen. Hier nachlesen: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...uderstatus

Bruderstatus@live.de



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste