Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Faulheit in der Religion
#1
As Selam Alaykum,
wie geht es euch inshallah hoffe ich habe gut.
Habe mal eine frage an euch, einfach so neben bei. Was macht ihr selber um die Faulheit in der Religion zu bekämpfen und wie geht ihr damit um wenn ihr mal von der Faulheit gegriffen wurdet das ihr eben die Sachen macht dir sonst macht um gehen die Faulheit zu kämpf oder gehen denn Scheitan.
was amcht ihr wenn ihr nicht es in die Moschee schafft wegen der Faulheit um die pflicht nach zum kommen ( für Brüder ) in der Gemeinschaft zu beten.
Was macht ihr wenn ihr zu Faul seit Quran zu lernen.

Und ich hätte noch schreiben könne aber jeder weis inshallah auf was ich hinaus möchte.

Baraka allahu fikum
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#2
Wa ´aleikum al-Salam wa RahmatuLLAh,

Was ich meistens, vielleicht sogar immer mache, ist, Allah zu Gedenken, viel Istirghfar (Allah um Verzeihung zu bitten) zu machen und über mich und mein Ziel nachzudenken. Meistens komme ich dann dadurch in die Gänge und mache etwas produktives bzw. mache das, was ich mir auch für den Tag vorgenommen habe. Jeden Tag müssen wir uns ein Ziel setzen, was mir schaffen wollen. Und man muss den ganzen Tag mit dem Bewusstsein sein, dieses Ziel zu erreichen.

Und wenn man mal Momente, oder sogar vielleicht Tage hat, wo man faul ist, so schaue ich mir ermahnende Vorträge bzw. Videos an. Wie bspw. diesen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bTsxt3Yf-Fw

Dann wird mir bewusst, dass ich diese Zeit, die ich hier auf der Dunya haben nutzen muss und ich niemals wieder zurück kehren kann, um diese Zeit erneut zu nutzen. Und deswegen muss ich sie jetzt nutzen. Manchmal schaue ich mir auch diesen Vortrag an, von dem Bruder Ahmed Abul Baraa:

http://www.youtube.com/watch?v=j9kJ4E-Luq0

Sowas hilft mir wieder in die Gänge zu kommen und weiter zu machen, alhamduliLLAH. Faulheit ist ein großes Gift, in unserer Gesellschaft. Der Prophet sallallahu aleihi wa sallam hat auch laut einem Hadith Zuflucht davor gesucht. Möge Allah uns davor bewahren. Amin. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, Akhi. Wichtig ist Dhikr, Erinnerung warum wir leben und Ermahnungen in dieser Sache. Wallahu a´lim.
#3
Salam_wr

Hast du Dich schon mal intensiv mit dem Tod beschäftigt?
Eventuell Gräber besuchen?
#4
Am besten wenn mann zumbeispiel nicht beten will dan einfach das Hören hier https://www.youtube.com/watch?v=Rwh_4M04...ata_player
http://hayyaalalislam.jimdo.com
#5
As Selam alaykum es geht nicht das ich mich nicht mit der Religion beschäftige das mache ich sogar sehr beschäftige ich mich da mit aber das war nur so eine allgemeine frage an euch.

Baraka allahu fikum für euer tipps
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#6
(07-03-2013, 08:02 PM)Issa Mönks schrieb: As Selam alaykum es geht nicht das ich mich nicht mit der Religion beschäftige das mache ich sogar sehr beschäftige ich mich da mit aber das war nur so eine allgemeine frage an euch.

Baraka allahu fikum für euer tipps

Wa aleikum al-salam wa rahmatullah

Geht es dir denn mittlerweile etwas besser, diesbezüglich, Bruder?
#7
elhamdulilah mein bruder es gibt immer so momente aber dann kämpfen ich eben gegen mein nifs an (ich weis nicht nifs richtig geschrieben ist )

baraka allahu fik bruder
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#8
(07-03-2013, 08:40 PM)Issa Mönks schrieb: elhamdulilah mein bruder es gibt immer so momente aber dann kämpfen ich eben gegen mein nifs an (ich weis nicht nifs richtig geschrieben ist )

baraka allahu fik bruder

Nafs wird es geschrieben, Bruder ^^

Hast du die Möglichkeit deine Gebete in der Mosche zu verrichten? Falls ja, dann nutze diese Möglichkeit, falls du es nicht schon machst. Ehrlich das Gemeinschaftsgebet ist eine super schöne Sache und stärkt jedes mal mein Iman und gibt mir immer sehr viel Lebensenergie. Am besten natürlich eine Mosche die den richtigen Manhaj von Qur´an und Sunnah haben.

Denk jeden Tag an die Gnaden von Allah ta´la nach, über das Universum und erwähne stets Allahs Namen. Möge Allah ta´la dir helfen und dich zu den Glücklichen im Diesseits und Jenseits gehören lassen. Amin.
#9
baraka allahu fik mein bruder ja ich mache viel inshallah
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste