Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandfunk: Koran erklärt
#1
Question 
المفسرون الجدد .... التفسير الاستشراقي للقرآن الكريم.
http://vb.tafsir.net/tafsir45023/#.Vhoc2Cu0ddg

Salam_wr

Abdur-Rahman Abul-Majd hatte eine Diskussion mit Miklos Muranyi Und ich möchte gerne wissen was ihr denkt über das Projekt 'Koran erklärt'. Ist dass ein sort von Tefsir -im herkömmlichen Sinne- oder etwas anderes ?

Vielen Dank!
#2
Salam_wr_wb

Möge Allah uns davor bewahren, wenn das wirklich Tafsir ist; denn diese Leute Missbrauchen etwas Wahrheit um die Falschheit zu verkaufen, wie die Gelehrten sagen:

كلمة حق يريد بها الباطل
"Ein wahres Wort, welches damit die Falschheit beabsichtigt wird. "

deswegen sagten die Salaf wie ibn Sirin rahimahullah :
عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ سِيرِينَ قَالَ إِنَّ هَذَا الْعِلْمَ دِينٌ فَانْظُرُوا عَمَّنْ تَأْخُذُونَ دِينَكُمْ
"Wahrlich, dieses Wissen ist die Religion, so schaut von wem ihr euer Religion nimmt"Sahih Muslim

Was nützt den das ganze Gerede über Tafsir , wenn die Basis falsch verkauft wird, in dem sie wollen oder behaupten dass sogar die Juden und Christen ins Paradies kommen , in dem sie Mehrdeutige Verse falsch darlegen:

hier z.b. :>>> Link

Zitat:Eine versöhnliche Botschaft scheint in diesem Vers durch: Nicht nur Muslime können sich Hoffnung auf das Paradies machen; auch Juden, Christen und Sabiern steht es in Aussicht, wenn sie nur gläubig sind und gut handeln.


Denn nicht jeder welcher etwas von Koran oder Hadithen  spricht, heißt auch Automatisch dass er auch Iman hat. Beste Beispiel Iblis(Teufel), er hat so einen starke Überzeugung über Allah, weil er ja Allah gesehen hat und kann sogar viele Gelehrten mit sein Wissen besiegen, aber Trotzdem ist er von Allah als Kafir bezeichnet und verflucht worden.
Deswegen darf man sich nicht wundern, wenn heutzutage Leute kommen, sogar mit Muslimischen Namen oder Herkunft und eine ganz falschen Islam Predigen. Wie der Prophet  Sas sagte:
دُعَاةٌ عَلَى أَبْوَابِ جَهَنَّمَ مَنْ أَجَابَهُمْ إِلَيْهَا قَذَفُوهُ فِيهَا قُلْتُ يَا رَسُولَ اللَّهِ صِفْهُمْ لَنَا قَالَ هُمْ مِنْ جِلْدَتِنَا وَيَتَكَلَّمُونَ بِأَلْسِنَتِنَا قُلْتُ فَمَا تَأْمُرُنِي إِنْ أَدْرَكَنِي ذَلِكَ قَالَ تَلْزَمُ جَمَاعَةَ الْمُسْلِمِينَ وَإِمَامَهُمْ قُلْتُ فَإِنْ لَمْ يَكُنْ لَهُمْ جَمَاعَةٌ وَلَا إِمَامٌ قَالَ فَاعْتَزِلْ تِلْكَ الْفِرَقَ كُلَّهَا وَلَوْ أَنْ تَعَضَّ بِأَصْلِ شَجَرَةٍ حَتَّى يُدْرِكَكَ الْمَوْتُ وَأَنْتَ عَلَى ذَلِكَ
Rufer an den Toren der Hölle. Wer ihnen folge leistet, werden sie sie darin hineinwerfen". So sagte ich: Oh Gesandter Allahs, beschreibe sie uns. Er sagte: ,,Ja. Leute von unserer Rasse(selbe Haut) die unsere Sprache sprechen". Ich sagte: Oh Gesandter Allahs, was meinst du (soll ich tun) wenn mich dies ereilt? Er sagte: ,,Du bleibst ständig mit der Gemeinschaft der Muslime und ihrem Führer verbunden". Ich sagte: Und wenn sie keine Gemeinschaft und keinen Führer haben? Er sagte: ,,Dann halte dich von all diesen Gruppierungen fern. Und sei es, dass du auf einen Baumstamm beißt, bis dich der Tod, während du so bist, ereilt".(Buchary& Muslim).

Meine Nasiha(Ratschlag) so was darf man normal überhaupt nicht zuhören, denn deren Absicht ist ja nicht den WAHREN ISLAM zu  zeigen.
Wenn man Tafsir will, dann kam man hier lernen: Durus.de

Wallahu a´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
Salam alhamdulillah bin ich über sowas und ähnliche Sendungen mittlerweile drüber, denn ich merke selber (wenn ich mich auch an sog. Talkshows zurückerinnere) macht das Herz nur noch mehr krank -


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste