Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duʾā Thread
#1
assalāmu alaikum wa rahmatullāhi wa barakatuhu Geschwister,

Hiermit möchte ich Inshaallāh einen Thread für jeden öffnen, der ein Bittgebet braucht. Jedes mal wenn ein Bruder/Schwester ein Bittgebet braucht, kann sie/er es uns allen mitteilen und wir werden alle du´ā im Sujuud sowie nach der Iqamaah und dann wenn es uns einfällt zu den besten Zeiten machen.

Bevor wir um ein Bittgebet bitten, sollten wir erstmal die Vorzüge, sowie Befehle von Allaah swt und wie wir am Besten Allaah ´azza wa jall bitten und zu welcher Zeit.

Bismillaah

Allaah swt hat uns das Bittgebet als Pflicht auferlegt, Er swt sagt im Edlen Qur´an:

{Und euer Herr sprach: "Bittet Mich, Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in die Hölle eintreten.} (40:60)

Der Prophet Muḥammad sallallāhu alaihi wa sallam sagte: "Wer Allaah nicht bittet, erzürnt Ihn." (Ibn Majaah)

Allaah mag es, wenn wir Ihn subhana bitten und Er liebt jene die Ihn in jeder Not immer wieder Bittgebete zu Ihm sprechen. Allaah ist denen, die Ihn bitten näher. Die Gefährte Radiallaahu ´anhum des Propheten sallallaahu alaihi wa sallam spürten diese Wahrheit und keine Sache war ihnen gering, um Allaah swt darum zu bitten, und sie hätten sich nie erniedrigt indem sie andere Geschöpfe in ihrer Notlage gebeten hätten. Ihre enge Nähe zu Allaah swt und Seine Nähe zu ihnen verkörpern sich in Allaahs swt Aussage: {Und wenn dich Meine Diener über mich befragen, so bin Ich nahe.} (2:186)

Bedingung dafür, dass die du´ā beantwortet wird:Es gibt dafür äußerliche und innerliche Bedingungen, damit das Bittgebet eines Menschen beantwortet werden.

Die äußerliche Bedingung:
[Bild: attachment.php?aid=546]


Und einmal die innerliche Bedingung:
[Bild: attachment.php?aid=547]


Es gibt auch bestimmte Zeiten, in denen man Bittgebete sprechen sollte, und diese sind folgende:
[Bild: attachment.php?aid=548]



Es wird empfohlen, sein Bittgebet folgendermaßen aufzubauen:

Erstens: Der Bittende lobt und preist Allaah swt;
Zweitens: Er spricht die Segenswünsche für den Propheten Muḥammad Sas
Drittens: Er bitter Allaah swt um die Vergebung für seine Sünden und gibt seine Verfehlung zu.
Viertens: Er dankt Allaah swt für seine zahlreiche gesegneten Gaben.
Fünftens: Er beginnt mit seinem Bittgebet und bemüht sich, Bittgebete aus dem Qur´ān zu verwenden, die Jāwaami´ genannt werden, und die Bittgebete die authentisch vom Propheten Muḥammad sallallaahu alaihi wa sallam oder den rechtschaffenen Nachfolgern berichtet werden.
Sechstens: Er schließt das Bittgebet mit den Segenswünschen für den Propheten Sas ab.

(Ich habe die meisten Informationen aus dem Buch "Eine Erläuterung des letzten 10tel des edlen Qur´ān Zusätzlich mit entscheidenen Angelegenheiten im Leben eines Muslims")


So das erste Bittgebet möchte ich Inshaallāh von euch verlangen:

Bittet Inshaallāh Allaah swt darum mir meine Sünden zu vergeben und mir den Qur´ān in mein Herz zu legen bzw den Qur´ān immer zu lieben und immer die Worte von Allaah swt zu lieben! Bittet bitte auch, dass Er mich festigt und nicht irregehen lassen soll! Und zuerst für unsere Geschwister, die in Trümmern und Blut liegen und keine andere Hoffnung als Allaah ´azza wa jall haben!

Barakaallāhu fiekum wa Jazaakumu Allaahu khayran, Ich bitte Allaah swt darum, für jeden, der dieses Bittgebet für mich spricht, ihm dasselbe zu geben und ihn nicht anders als Muslim sterben zu lassen! amīn!

Wa_salam_wr_wb


Angehängte Dateien
.png   Innerliche Bedingung.png (Größe: 71.5 KB / Downloads: 311)
.png   Die äußerliche Bedingung.png (Größe: 93.71 KB / Downloads: 345)
.png   Einige Zeiten für Bittgebete.png (Größe: 123.38 KB / Downloads: 346)
#2
Jazzaki Allahu khairan ukhti für die Info

Möge Allah subhana wa ta ala deine bitte in sha Allah annehmen und ebenso die bitte aller anderen muslime.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste