Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dua wegen krankheit
#1
Salam aleykum liebe geschwister,

Ins Allah t'ala geht es euch und euren familien gut und ihr seid alle gesund.
Ich leide nun schon seit fast 1 Jahr an an Magenbeschwerden. Ins Allah könnt ihr gür mich dua machen. Und vielleicht mir einige duas schicken die ich aufsagen könnte.

Möge Allah euch reichlich belohne

Aleykum salam
#2
assalamu alaikum
tahuran inscha`Allah!
im bukhary lesen wir:

Abu Sa'id berichtete: "Ein Mann kam zum Propheten,sallalahu aleihi wa salam und sagte: »Mein Bruder klagt über Bauchschmerzen!«

Der Prophet sagte zu ihm: »Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.«

Als der Mann zu ihm abermals mit derselben Nachricht kam, sagte der Prophet zu ihm:»Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.«

Und als der Mann zum dritten Mal in derselben Sache zu ihm kam, sagte der Prophet: »Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.« Dann kam der Mann noch einmal und berichtete dem Propheten, dass er dies doch tat (und sein Bruder immer noch Schmerzen hat).

Da sagte der Prophet zu ihm:»Allah sagt die Wahrheit, und der Bauch deines Bruders hat gelogen. Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.« Der Mann gab seinem Bruder endlich dieses Getränk, und er wurde dadurch geheilt."


er hatte seinem bruder keinen honig gegeben deswegen schickte der gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam ihn immer wieder zurück mit der gleichen aufgabe

nimm honig mit wasser, schwarzkümmel ist auch sehr gut in einem hadith im bukhary sagte der prophet sallalahu aleihi wa salam dass es gegen alle krankheiten hilft außer gegen den tod

dann gibt es natürlich auch noch duas die man sprechen kann:

die Hand auf das schmerzende körperteil legen und 3x bismillah sagen und danach folgendes dua 7x rezitieren: audhu billaahi wa qudratihi min sharri ma ajid wa uhaadhir
und/oder: adhhib al-ba’s rabb an-naas, wa’shfi anta al-shaafi, laa shifaa’a illa shifaa’uka shifaa’an laa yughaadir saqaman

al-fatihah sowie die schutzsuren rezitieren




http://islamqa.com/en/ref/20176/

ich habe auch mal in einem hadith gelesen auf die schmerzende stelle die hand auflegen und die al-fatiha lesen, hat bei mir schon sehr oft geholfen al-hamdulillah

möge Allah dich reinigen und heilen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#3
Aleykum salam schwester

Vielen dank
#4
Salam aleikum

Möge Allah dir Heilung schenken und dir dadurch deine Sünden tilgen.
#5
Salam Aleikum liebe Geschwister,

Folgende Dua kann ich euch ans Herz legen, sie soll nach den Informationen die ich erhalten habe sowohl für Sihr als auch für "normale" Krankheiten gut sein.
Ich benutze diese immer wenn ich irgendwelche Schmerzen o.ä habe und bisher hat es mir immer innerhalb kurzer Zeit geholfen, Alhamdullillah!

Allāhumma Rabb al-Nās, adhhib al-Ba’s wa’schfi, anta al-Schāfiy, lā Schifā’a illa Schifā’uka, Schifā’an lā yughādiru saqaman

(Oh Allāh, Herr der Menschheit, entferne das Übel und gewähre Heilung, denn Du bist der Heiler. Es gibt keine Heilung außer Deiner Heilung, welche keine Krankheit zurücklässt)


Salam Aleikum
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste