Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine eher etwas andere Frage zur Ehe
#1
As-Salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuhuh liebe Geschwister!

wie sieht es eigentlich damit aus, wenn eine Frau in der Dunya auf einen Mann traf, zu dem sie sicher Ja gesagt hätte, wenn es soweit gekommen wäre und alles dafür gesprochen hätte, aber dieser nun nicht mehr lebt? Ist dann so, dass sie ihn im Paradies (vorausgesetzt beide werden dort sein) heiraten würde und ist es nicht besser für sie, hier im Diesseits auf die Heirat zu verzichten? Außer Allah hat was anderes vorbestimmt, aber es sieht alles danach aus.

Barak allahu feekum


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#2
assalamu alaikum schwester
niemand sollte auf die heirat verzichten da sie die hälfte der religion erfüllt
selbst die sahaba radiallahu anhum haben nachdem tod des partners wieder geheiratet und das dua dass der prophet sallallahu aleihi wa salam um salama radiallahu anha beibrachte...."Allah gib mir etwas besseres...."und sie bekam den propheten sallallahu aleihi wa salam

http://www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalt...n/0117.pdf

man wird im paradies zufrieden sein, wie es dort geregelt wird weiß ich nicht wa Allahu alem
barakallahu feeki
assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste