Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern verbieten Heirat mit Mädchen anderer Nationalität
#37
Assalamu aleikum liebe Schwester.

Dein Vater begeht großes Unrecht und handelt nicht islamisch korrekt, aber auch du handelst diesbezüglich eindeutig falsch. Ist es im Islam erlaubt, als Muslima einen Freund zu haben? Ganz sicher nicht. Wir sollten insha Allah erst einmal bei uns selber anfangen, wenn wir auf Allahs Hilfe und Erleichterung hoffen wollen. Wenn wir uns selber an den Islam halten und uns bemühen, die Grenzen Allahs einzuhalten, dann können wir auch insha Allah auf Seinen Beistand und darauf, dass Er uns einen Ausweg schenkt, hoffen.

Dass deine Eltern dich unter Druck setzen, irgendjemanden zu heiraten, ist auf jeden Fall schlimm, ebenso, dass von vornherein alle anderen Nationalitäten abgelehnt werden. Möge Allah (swt) sie zur Einsicht kommen lassen und ihnen das richtige Verständnis davon schenken.

Ich weiß nicht, wie praktizierend deine Eltern sind, vielleicht würde es helfen, wenn ein Imam (am Besten Albaner) mit ihnen spricht und ihnen die islamische Position deutlich macht.

Möge Allah (swt) dir deine Situation leicht machen!
#38
Zitat: ich bin total dagegen weil ich mit den menschen dort unten mir keine zukunft vorstellen kann und in deutschland richtig intigriert bin

Kann mir bitte jemand den Zusammenhang zwischen Heirat und "Integration" (was nach Definition der Kuffar eh purer Unglaube ist) erklären? Stehe da auf dem Schlauch.
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
#39
Vielleicht meint sie, dass sie die Menschen hier kennt und weiß wie diese hier sind und sich hier eher beheimatet fühlt, als in Albanien. Allahu a´lim.
#40
Ja genau so meint ich das. Er hat vor paar tagen gemient das die sache dieses jahr erledigt werden soll. ich weiss nicht ob er es so meint oder nicht:S . und die deutsche staatsangehörigkeit sollte ich beantragen, weil es dadurch leichter wäre jemanden hier nach DE zu holen, weil sie da nicht so auf den Gehalt gucken würde, kann mir bitte da jemand was dazu sagen ??
#41
Asalamu aleikum Ich habe genau das selbe Problem ?bin auch eine tschetschen/ingushin ... Ich liebe auch einen andern ! Ich bin sehr zufrieden mit ihn . Weil er mein Iman gut tut ... Alhamdulillah ich hab früher islam nicht so ernst genommen ! Aber seit dem ich ihn kenne mashallah mach ich es aus Herzen er hat mir die Türen zum Herzen des Islam geöffnet und ich hab mich für ihn entscheiden weil ich weiß das er sich gut um mich sorgen wird .. Weil ich weiß das er rechtschaffend und Allah fürchtet .. Ich weiß das ich Allah grenzen Übersichten haben .. Aber ich bitte Allah das er mir hilft .. Inshallah ... Meine Mutter hat nichts dagegen ! Aber mein Vater weiß ich nicht und seine Familie .. Ich bin so verzweifelt .. Ich weine jeden Tag .. Meine duas Mache ich aus Herzen ..also du bist nicht alleine
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste