Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfundene Hadith ?
#1
Welche berühmten erfundene Hadithe gibt es ?
Ich habe gehört das der Hadith wo der Prophet einen Juden besucht
der Müll vor sein Haus wirft erfunden ist.
#2
Ich hab folgendes gefunden. Diese Hadithe sind entweder sehr schwach oder erfunden.

1. Die Tinte des Gelehrten ist heiliger als das Blut des Märtyrers.
2. Suche nach wissen, auch wenn du nach China gehen musst.
3. Eine Stunde nachdenken ist besser als 60 Jahre Gottesdienst
4. Wer sich selbst kennt, kennt seinen Herr.
5. Meinungsverschiedenheiten meiner Umma sind eine Barmherzigkeit.
6. Wenn Ehepartner sich mit liebe ansehen, sieht sie Gott mit Gnade an.
7. Armut ist mein Stolz und tut den Armen gutes.
8. Sein Land zu lieben ist teil des Iman.
9. Eine geizige Person wird niemals das Paradies betreten.
10. Die Eltern des Propheten wurden zum Leben erweckt, um zum Himmel zu kommen.
11. Der jüdische Nachbar des Propheten, der Müll vor sein Haus geworfen haben hat.
#3
As salamu ´aleikum,

Bruder, hast du eine Quelle dafür? Wenn nicht, muss das leider gelöscht werden.
#4
Salam_wr_wb

Allahu A´lam , es stimmt das alle Hadithe Erfunden, gelogen oder überhaupt kein Sanad haben.

hier inscha-Allah die Beweise.

1. Hadith  Silsilah Daifah Al-Albani 4832  &  http://islamqa.info/ar/11920

2. Hadith  Silsilah Daifa Al-Albani   416   &  http://islamqa.info/ar/13637 

3. Hadith  Silsilah Daifa Al-Albani  173   &    http://islamqa.info/ar/174607 

4. Hadith Silsilah Daifa Al-Albani 66  

5. Hadith Silsilah Daifa Al-Albani 57

6. Hadith Silsilah Daifa Al-Albani 3274 


8. Hadith Silsilah Daifa Al-Albani 36

9. Hadith Silsilah Daifa Al-Albani 673

10. Gelogen, denn Authentische Hadithe im Sahih Muslim beweisen das Gegenteil  http://islamqa.info/ar/70297

11. Hadith  Erfunden, steht weder im Hadithbüchern sonst irgendwo /  http://islamqa.info/ar/154589

Barakallahu fiekum
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#5
Salam_wr_wb

hier noch einige  Bekannte Daif Hadithe welche weit verbreitet und leider sogar in den Predigen zu hören sind:

>>>  Der Hadith dass der Sahabi Thu´ban ibn Hait dem Prophet  Sas bat für ihn dua zu machen damit er reich werde. Als er aber dann reich wurde , entfernte er sich erst von den Gemeinschaftsgebeten und dann verweigerte er sogar den Zakah zu zahlen. 
Das ist gelogen : https://www.youtube.com/watch?v=GTBi3cJ1Bw4   http://islamqa.info/ar/105475
Denn in Authentischen Hadithen ist zu entnehmen das er ein Badry war(Bu&Mu)   und der Prophet  Sas  sagte dass die Leute von Badr nicht das Feuer berühren werden und  er wurde sogar Shahid in der Schlacht von Uhud .

>>> „Liebt die Araber für drei: Weil ich Araber bin,weil der Koran Arabisch ist und weil die Sprache des Paradieses Arabisch ist.“ 
Silsilah Daifah 160 & http://islamqa.info/ar/83262



>>> Der Prophet  Sas soll einen Mann in der Moschee gesehen haben, welcher fast nie die Moschee verließ, er Sas fragte  ihm wer für ihn auskomme, der Mann sagte :"mein Bruder" , der Prophet  Sas soll zu ihn gesagt haben :"dein Bruder ist besser als du".
Das ist kein Hadith und steht auch nicht in den Hadith Büchern  http://www.binbaz.org.sa/node/11589

Barakallahu fiekum
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#6
أبغض الحلال إلى الله الطلاق
Das gehassteste Halal bei Allah ist Al-Talaq(die Scheidung).

Überliefert bei :Abu dawud , ibn Majah und andere... :
Scheich al-Albani sagte in Irwa-ghalil:Daif,
Scheich Abu Ishaq Al-Huwayni :        Daif     https://www.youtube.com/watch?v=qeHWP0sjxJs
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#7
Erfunden:

Bilal sprach beim Adhan anstatt den Buchstaben seen (س), den Buchstaben Sheen (ش).

(In: Al Maqasidul Hasanah, hadith: 582 and 221, Tazkiratul Mawdu’at pg. 101, Al Masnu’, hadith: 159 and Kashful Khafa vol. 1 pg. 411)


Batil:

Der Prophet sprach mit den Leuten, während jemand gepupst hatte, So sagte der Prophet: derjenige der es getan hat soll den Wudhu verrichten.
Doch der Mann schämte sich vor allen aufzustehen und zu gehen. So sagte der Prophet: derjenige der gepupst hat soll seinen Wudhu erneuern, Allah schämt sich nicht vor der Wahrheit. So sagte Al Abbas: sollen wir nicht alle den Wudhu erneuern gehen? So sagte der Prophet: Dann geht und erneuert euren Wudhu.
#8
Erfundener Hadith Qudsi (Dies soll eine Aussage von Allah ta'ala sein):

Ich war ein verborgener Schatz und ich wünschte mir, erkannt zu werden. So schuf ich die Schöpfung, damit sie mich erkennen
#9
Sehr schwacher Hadith:

Derjeniege dessen zwei Tage sich gleichen ist ein Verlierer.



Erfundener Hadith (Allah ta'ala soll hier zu Muhammad s. sprechen):

Wäre es nicht für dich, hätte ich das Universum nicht erschaffen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste