Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten-Lüge?
#10
Salam Alykoum Achi,

Alhamdullah für alles, in sha Allah bei dir auch alles gut

Mhmmm.. Die ersten beiden fragen kann ich nicht mit meinem Wissen beantworten Achi, hmm.. Die eine ist 1km weg und die andere ca 15km ..
*Edit:
Ja in die, die Weiter weg ist kenne ich halt Brüder und die (meiner Unwissenheit nach) gutes wissen haben bei der anderen Moschee bin ich noch nicht so ins Gespräch gekommen mit Brüdern.
#11
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Elhamdulilah mir geht es euch gut baraka allahu fik der nach frage.

Akhi dann nehme die dir am nähsten ist natürlich oder die du immer schneller erreichen kannst um das Gemeinschaftsgebet rechtzeitig zu erreichen. Dann müssen wir unsere Religion lernen akhi dann kannst du auch schon bald sehen er am meisten die Religion am vertreten ist.

Baraka allahu fik
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#12
Also kann ich erst mal beruhigt folgen?
Nur ma als beispiel wenn ich jetzt dem ein tag in der einen Moschee meinen Fasten um 16:45 breche und am Nächsten tag in die andere geh und dort erst um 16:54 Adhan kommt wie soll ich vorgehen?? Weil ich habe mal im Quran gelesen das Allah sagt das er das nicht mag wenn jemand sein fasten verlängert ??
Ich möchte es ja nicht falschen will das es auch in sha Allah angenommen wird.
Wa fiik
#13
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi mach dir mal jetzt so ein Kopf so weit ich es weis kommt es auch 10 min nicht an.wenn dann gucke immer wenn die sonne untergegangen dann ist die zeit von magrib.

Baraka allahu fik
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#14
Jazzak Allah Kheran
#15
Assalāmu alaikum,

lieber Bruder Issa, bitte rede nicht ohne Wissen. Gemäß dem Konsens der Muslime ist das Gebet, welches vor seiner festgesetzten Zeit verrichten wurde, ungültig. Aus welchem Grund soll nun die Zeit des Fastenbrechen davon ausgeschlossen sein, angesichts dessen, dass wir mit dem Maghrib Athan das Fasten brechen. Siehe folgende Fatwa: http://fatwa.islamweb.net/Fatwa/index.ph...&Id=122854
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
#16
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Baraka allahu fik Lieber bruder Al- Salafi Für die nashia.

Aber so wie ich die frage verstanden hatte ist es in der eine Moschee 10 min vor der Anderen Moschee, also sind die azane 10 min auseinander wo ich sagen muss auch das die eine Moschee 1 km ist die andere 15 km da kann das schon mal so sein das ist normal dann. Was ich damit sagen wollte ist mehr das es wenn er denn azan erhört wo er ist in der Moschee so kann er sein fasten brechen oder das magrib Gebet verrichten. Was mein Fehler war das falsche formuliert hatte bitte verzeiht mir diesen gravieren Fehler wir sind eben nicht perfekt.

Baraka allahu fik
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste