Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten an Arafat ???
#1
asalamu aleikum wrwb.
ich habe mal eine kurze frage
wer fastet an Arafat oder sollte man nicht fasten an diesem tag?
und wenn man fastet bekommt man nicht einen belohnung von Allah s.w.t. ?
wie sieht sie aus?

barakallahu fiekum
Und verrichtet das Gebet und fürchtet Ihn! Er ist es zu dem ihr versammelt werdet..
6:72

http://www.houseofquran.com/

http://www.lilatfal.de/
#2
Salam_wr_wb

Guck mal hier liebe Schwester: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...-1433-2012

Wa_salam_wr_wb
#3
Salam_wr_wb

hier noch eine wichtige sache was man am tag von arafa wissen sollte bei der beabsichtigung

Shaikh Ibn Uthaimin sagte in Fatawa as-Siyam (438):

Wer auch immer den Tag von Arafa oder den Tag Ashura fastet, aber noch immer Tage des Ramadans schuldet, so ist sein Fasten gültig, aber wenn er beabsichtigt, diesen Tag zu fasten, um ein verpasstes Ramadan-Fasten nachzuholen, so wird er zwei Belohnungen erhalten: die Belohnung für den Tag von Arafa oder Ashura zusammen mit der Belohnung für das Nachholen der verpassten Fastentage. Dies bezieht sich auf freiwilliges Fasten im Allgemeinen, welches nicht mit Ramadan in Verbindung steht.

also überlegt euch ganz genau bei welcher absicht der grössere lohn ist.


Wa_salam_wr_wb
#4
As Salamu Aleikum

barakallahu feeke schwesterherz Umm Abderrahman. Danke das du es uns bescheid gesagt hast

wa3aleikum as salam
#5
barakallahu fiekum geschwister,
von ramadan habe ich alhamdullilah schon alles nachgeholt
werde inshallah am donserstag zu Arafat fasten.
Und verrichtet das Gebet und fürchtet Ihn! Er ist es zu dem ihr versammelt werdet..
6:72

http://www.houseofquran.com/

http://www.lilatfal.de/
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste