Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum-Regeln
#1
bismillah

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Herzlich Willkommen in Die Wahrheit im im Herzen - Forum. Hier haben wir die Möglichkeit uns über den Islam auszutauschen und uns inshaAllah mehr Wissen anzueignen.


Alle Regelungen des islamischen Rechts gelten für jeden Benutzer des Forums, auch ohne dass sie nochmals explizit in den Regeln aufgeführt werden.

Damit sich hier jeder wohl fühlt, ist es wichtig, dass wir uns an folgende Regeln halten:


§1 Registrierung

1) Mit der Registrierung verpflichtet sich jedes Mitglied, zivilisiert mit den anderen Benutzern dieses Forums umzugehen.

2) Bitte suche dir einen schönen Nick-Namen aus. "Girl, Boy, Lady" sind in diesem Forum nicht gern gesehen, Muslime geben sich ausschließlich Namen, die ihrer islamischen Würde entsprechen.

3) Aus Gründen des Datenschutzes und zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte ist die Veröffentlichung einer Emailadresse im Forum nur durch die Genehmigung des Admin möglich. Bei Missachtung kann die Emailadresse bzw. der Beitrag gelöscht oder das Mitglied gesperrt werden.

4) Wer sich mehr als einmal registriert wird bei Erkennung sofort gesperrt. Denn es ist unverschämt uns und die User glauben zu lassen, dass wir es mit verschiedenen Personen zu tun haben.

5) Die Pflichtangaben sind bei der Registrierung wahrheitsgemäß auszufüllen.

§2 Vorstellung

1) Du bist herzlichst Willkommen, stelle dich bitte nach deiner Registrierung in diesem Forum in der Vorstellungsecke vor, dies ist natürlich keine Pflicht, aber die Höflichkeit gebietet es. Alle anderen User lernen dich damit sofort kennen.


§3 Verhalten

1) Grüßt euch stets zu Anfang eines Beitrages. Icons dafür sind genug vorhanden.

2) Bitte achtet auf euren Umgangston. Muslime pflegen einen höflichen Umgangston und sind prinzipiell immer höflich zu anderen Usern im Forum.

3) Wir beleidigen keinen unserer Gelehrten und respektieren sie alle und so etwas wird im Forum auch nicht toleriert! Ab sofort wird jedes neue Thema, Thread oder Beitrag, die in solch eine Richtung gehen, kommentarlos gelöscht und das Mitglied wird gesperrt.

4) Der Umgangston im Forum muss auf alle Fälle gewahrt werden. Ausschweifende, nichts sagende, aggressive, beleidigende, unruhestiftende Beiträge werden kommentarlos gelöscht und das Mitglied erhält einen Verweis.

5) Direkte Beldeidungen und Bloßstellungen der Geschwister tragen eine Sperrung zur Folge. Wenn Ihr ein Problem mit einer Person habt, so meldet euch persönlich bei dieser oder meldet euch bei der Forenleitung.

Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiß, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten.
Quran (Sura 16 - Ayat 125)

5) Das Privatnachrichten-System (PN-System) ist für Mitglieder mit Bruder-/Schwesterstatus vorbehalten.

Dieses Forum hat den Zweck, authentisches Wissen über den Islam zu vermitteln und zum Islam einzuladen. Da Diskussionen zwischen Brüdern und Schwestern mit Sitte und Anstand im Sinne des Islams erfolgen sollen, ist es NICHT möglich, dass Brüdern und Schwestern über die Funktion der Privatnachrichten miteinander kommunizieren können.

Das PN-System steht Schwestern unter Schwestern sowie Brüdern unter Brüdern zur Verfügung, um sich miteinander auszutauschen. Darüber hinaus können die Schwestern, die SchwesternMods und die Brüder die BrüderMods über das PN-System kontaktieren.
Die Administratoren können von beiden Geschlechtern gleichermaßen über das PN-System kontaktiert werden, falls dies erforderlich ist.

6) Die Gelehrten der Sunnah sind auch bei Fehlern, die sie haben stets mit Respekt zu behandeln.

§4 Themen eröffnen / Beiträge schreiben

1) Bitte benutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema eröffnest, damit Doppel-Threads vermieden werden.

2) Dein Thema sollte einen aussagekräftigen Titel haben, damit gleich erkennbar wird, worum es in deinem Beitrag geht. Es ist nicht gestattet Titel wie "Sehr wichtig, hab ne Frage, schaut mal, etc." zu benutzen. Bitte sammelt eure Frage oder euer Thema unter einem sinnvollen Titel, ansonsten darf das Thema durch die Mods einfach gelöscht werden.

3) Wenn du zu einem Beitrag antwortest, dann bleibe bitte beim Thema, ansonsten eröffne bitte einen neuen Thread. So bleibt die Übersichtlichkeit erhalten!

4) Bitte achte durch eine korrekte Schreibweise (d.h. achte auf die Rechtschreibung) darauf, dass deine Beiträge für Andere verständlich sind.

5) Quellenangaben sind Pflicht. Wir sollten uns bemühen, unser Wissen anhand von Quellen erstmal zu überprüfen, bevor wir etwas posten, deshalb auch bitte Quranverse und Ahadithe mit Angaben versehen. Eine Beweisführung ohne Quellenangabe wird nicht akzeptiert. Diejenige Person hat, nachdem man ihn darauf aufmerksam gemacht hat, ein wenig Zeit die Quelle anzugeben. Sollte dies nicht geschehen wird sein Beitrag gelöscht.

6) Antworten auf Fragen zum Islam sollten IMMER mit Dalil-Angabe (Quranverse/Hadithe) belegt werden. Antworten wie "ich habe mal gehört" oder ähnliches gelten nicht als Beweise!

7) PUSCHEN des Themas ist nicht erlaubt. Man sollte etwas geduldig sein. Falls nicht wird das Thema gelöscht.

§5 Nicht Erlaubtes

1) Ausdrücklich NICHT erlaubt sind Beiträge, die diffamierend, falsch, beleidigend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell orientiert, drohend, volksverhetzend, die Privatsphäre eines Menschen verletzen, die gegen das deutsche Recht sprechen, die zu Straftaten aufrufen, Provokationen oder zum Rassenhass Aufstacheln.

2) Bilder und Avatare können frei gewählt werden. Links die zu Bildern, Avataren, oder Videos (Youtube, Google-Video o. ä.) weiterleiten, die Gewalt verherrlichen oder die nicht islamisch sind werden sofort gelöscht. So auch bei Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen.

3) Folgende Avatare sind verboten: Bilder von Politikern, geistlichen Führern, Personen aus dem "öffentlichen Leben" (Filmstars, Popstars o. ä.), obszöne Bilder, Bilder von Waffen, Bilder, deren Inhalt als verfassungsrechtlich bedenklich anzusehen sind (z.B. Hakenkreuz, Emblem verschiedener Parteien usw.)

4) Spam, gewerbliche oder nicht gewerbliche Werbung, Banner oder Newsletter von Organisationen werden gelöscht! Diese Verweise sind auch nicht in Signaturen erlaubt! Man kann lediglich auf eine Homepage verweisen, sofern sie nicht gegen die Foren-Regeln und/oder deutsches Recht verstoßen!

5) Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads von E-Mule, Kaza, Limewire), sind in diesem Forum nicht erlaubt.

6) Wir sind eine islamisches Forum, von daher ist es selbstverständlich, dass wir unsere Gelehrten nicht beleidigen. Wer dies tut, ist bei uns nicht willkommen.

7) Für Gruppierungen/Sekten(Schiiten, Aleviten, Sufis, Ahmadiyya, Ahbasch Yeziden, Drusen, Aleviten, Bahai usw. usw.) darf nicht geworben werden und es ist nicht gestattet deren Lehren zu verbreiten. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Es ist ihnen dennoch gestattet, ihre Standpunkte zu vertreten und ihre Beweise vorzubringen, sofern sie sich angemessen verhalten und die nötigen Voraussetzungen mitbringen.

8) Jegliche Art von Beleidigungen von anderen Personen, Gruppen, Religionen, Organisationen oder Forums-Mitgliedern (User, Moderatoren usw.) werden nicht geduldet. Diskutieren heißt, dass es auch mal zur Sache geht, nicht aber dass man sich ohne Anstand verhält. Daher sind auch Flüche und irgendwelche Unterstellungen, die gegen die islamische Moral verstoßen nicht erlaubt, das gilt für alle Muslime männlich wie weiblich aber auch für Nichtmuslime.

9) Das Forum gehört zu keiner Organisation oder politischen Gruppierung an. Diskussionen über Politik entspricht nicht der Dawa Prinzip und ist daher verboten.

10) Abtrünnigen ist es nicht gestattet im Forum etwas zu posten.

11) Es ist zu unterlassen ohne Wissen über der Religion zu sprechen.

12) Es ist nicht erlaubt nur Videos/Audios zu posten, auch nicht als Antwort. Ausnahme ist, wenn ein Text verfasst wird und man dazu einen Verweis zu einem Video/Audio hineinsetzt.

Der Islam ist die Religion der Mitte,
Und lasse deine Hand nicht an deinem Hals gefesselt sein, strecke sie aber auch nicht vollständig aus, sonst würdest du getadelt und (aller Mittel) entblößt dasitzen. Quran (Sura 17 Ayat 29)

Und diejenigen, die, wenn sie ausgeben, weder maßlos noch knauserig sind, sondern den Mittelweg dazwischen (einhalten) Quran (Sura 25 Ayat 67)

daher vertreten wir KEINE EXTREMEN Meinungen und diese sind im Forum auch NICHT ERWÜNSCHT und NICHT ERLAUBT.

12) Das Forum steht nicht für Heiratsvermittlungen zur Verfügung und jegliche Aufrufe dieser Art werden nicht geduldet.

13) Man darf seine eigene Meinung keinem aufzwingen oder darauf bestehen, dass sie dir richtige ist solange es zwei oder mehr Meinungsverschiedenheiten im Islam es darüber gibt.

§6 Urheberrechte

1) Urheberrechtlich geschütztes Material muss mit einer Quellenangabe versehen werden und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers verwendet werden.


§7 Verlinkungen

1) ACHTUNG: Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer, dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt also für alle auf unserer Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

2) Werbungen für fremde Foren sind nicht erlaubt, da wir schon genug zu tun haben mit unserem Forum, und wir können daher andere Foren nicht noch auf Richtigkeit und Rechtswidrigkeit überprüfen!


§8 Missachtung der Regeln

1) Sollte eine der genannten Regeln verletzt werden, so erfolgt eine Ermahnung durch einen Admin/Moderator. Bei wiederholter Missachtung erfolgt die Sperrung.

2) Personen können nicht mit Nachsicht der Admin/Moderatoren rechnen, wenn sie auffällig werden und/oder destruktive Beiträge schreiben.

3) Entscheidungen der Admins/Moderatoren werden nicht öffentlich diskutiert. Wir begründen unsere Entscheidungen nur, wenn es notwendig erscheint. Wer ein Problem mit einer Maßnahme des Admin/Moderators hat, soll uns bitte per PN oder Email kontaktieren.


§9 Sonstiges

1) Die Betreiber des Forums sind nicht für die Beiträge oder deren Inhalt zuständig bzw. verantwortlich. Wir geben keine Garantie für die Genauigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit von jeglicher Information die hier präsentiert wurde.

2) Die Beiträge stellen die Ansichten des Autors dar, nicht die Ansichten von islam-forum.info. Jemand, der meint, dass ein Beitrag nicht ganz einwandfrei ist, sollte so schnell wie möglich mit uns über Email oder PN in Kontakt treten.

3) Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat, und sich hier in seiner Freizeit aufhält.


§10 Haftungsauschluss:

1) http://www.dieWahrheitimHerzen.net / islamforum.info hat sich selbst verpflichtet, authentisches Wissen über den Islam zu publizieren. Hierbei ist es unumgänglich über gewisse Praktiken eines islamischen Staates mit islamischer Gesetzgebung zu sprechen, die im Widerspruch zur hiesigen Ordnung stehen. Die Darstellung solcher Inhalte ist keinesfalls als Aufruf zur Umsetzung, sondern nur als Aufklärung über die islamische Sichtweise zu verstehen.

§11 Das Posten von anderssprachigen Texten und Artikel

Nur deutschsprachige Texte und Artikel sind hier im Forum zulässig, da es sich bei diesem Forum um ein deutschsprachiges Forum handelt. Es ist uns darüberhinaus wichtig, dass sich kein User hier ausgeschlossen fühlt, wir möchten daher gewährleisten, dass jeder User auch wirklich jede Beiträge hier im Forum sprachlich verstehen kann. Außnahmen sind englische Fatwas, die man mindestens kurz in einpaar Sätzen erklärt.

Die Forumsleitung fühlt sich des weiteren dazu verpflichtet, die Inhalte der hier im Forum veröffentlichten Artikel und Texte zum Thema Islam auf die Authentizität hin zu überprüfen, anderssprachige Texte würden die Forumsleitung belasten, zumal auch die Forumsleitung die Verantwortung für die Inhalte der Beiträge trägt und das Forum sehr viel Wert darauf legt authentisches Wissen über den Islam zu vermitteln.

Gerne kann der User einen anderssprachigen Text oder Artikel im Forum veröffentlichen, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass dieser eine Übersetzung postet, die den Inhalt des Textes oder Artikels gänzlich wiedergibt.

§12 Namensänderung

Es ist gestattet den Namen zweimal zu ändern ohne jegliche Angaben von irgendwelchen Gründen. Danach ist das Ändern des Namens gesperrt. Diese Änderung ist nur ab dem Gruppenlevel Bruder/Schwester erlaubt, neue Benutzer können keine Namensänderung vornehmen.

Jede / r die / der ihren / seinen Namen ändern will, muss sich an dern SuperModerator wenden. Nur dieser hat die Möglichkeit dies zu ändern.

Bitte beachtet, dass bei einer Namensänderung, das zu einer Verwirrung kommen könnte, besonders, wenn man viele Beiträge oder Themen geschrieben hat.

§13 Änderung

1) Wir behalten es uns vor jederzeit die Regeln zu ändern oder zu ergänzen.

Wa alaikum as salam wa rahmatullahi wa barakatuh.



Forumstand: 08.01.2015


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste