Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Fidjah / Haddsch
#1
As salamu alaikum, liebe Geschwister im Islam,

ich habe folgende wichtige Frage: Wie hoch sollte ungefähr die Fidya (Fidjah) sein, wenn man die Pilgerfahrt nach Mekka aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen kann?

Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden, obwohl ich schon überall durchgegoogelt habe. Vielleicht wisst ihr mehr.

Vielen Dank!
#2
wa alaykum as salaam,

Fidya ist eigentlich die Ersatzleistung wenn man im Ramdan nicht fasten kann weil man chronisch Krank ist und es keine Aussicht gibt auf Heilung.

Es gibt meines Wissens keine, Ersatzleistung für jemand der nicht zur Hajj kann, die Hajj ist nur dann verpflichtend wenn du auch dazu im Stande bist.

Außerdem Weiß man ja nie was die Zukunft bringt, wenn Allah will wirst du irgendwann vielleicht doch noch dazu in der Lage sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste