Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Istikhara Gebet
#1
Question 
Salam

bei manchen meiner Landsleute ist es wohl so, dass sie in bestimmten Angelegenheiten wie Heirat der eigenen Kinder den Imam darum bitten, Istikhara zu beten, ob die Heirat gut oder schlecht für das Kindt sei; meine Frage:

Darf jemand anderer für jemanden das Istikhara Gebet verrichten? Wüsste jetzt nicht, wo ich im Netz gezielter suchen könnte, da man nicht allen Seiten (wegen Bidah usw.) vertrauen kann.

Barak allahu feekum und jazak allahu chayran...


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#2
Wa alaykum salam wa rahmatullah.

Eine Fatwa auf EDIT von Ibn baz
#3
Salam barak allahu feek, also mit anderen Worten: Kein anderer kann für XY Istikhara beten.


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#4
Wa alaykum salam wa rahmatullah.

Richtig, Ukhti.

Auf Islamweb findet man eine englische Fatwa, die sagt, dass Al-Istikhara eine Form der Ibada ist.

Link: http://www.islamweb.net/emainpage/index....d&Id=84818

Wa feek barakAllah.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste