Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furkan Gemeinde
#1
السلام عليكم
Ich bräuchte Informationen über die furkan Gemeinde
Ist ihre Akida OK, was für Leute haben diese Gruppe gegründet
Wo liegen ihre Fehler,wenn sie welche haben

Ich werde so oft zu ihnen befragt,außerdem werden es scheinbar immer mehr
Deswegen brauche ich handfeste Informationen
Barakaallahu feekum

 السلام عليكم
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#2
wa aleikum selam wr wb

ja die machen sehr sehr viel und auch deutsch und für jugendlich, da ist es schwer mit zuhalten.

da war mal irgendwas, ich müsste mich informieren bei den türkischen brüdern, aber da stimmt einiges nicht
#3
...Push,bitte nicht vergessen
Barakaallahu feek
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#4
Assalamu aleikum wa barakatuh

Ukhti ich habe gesucht doch bis jetzt ehrlich gesagt keinen Fehler gefunden. 

Der Durchschnittsdeutsche würde auch sie wohl als "Salafisten" bezeichnen.

Soweit ich mich informieren sollte gehen sie nach Quran und Sunna. "Furkan" Gemeinschaft nennen sie sich wegen dem Quran. 

Anscheinend wollen Sie die Botschaft des Tauhid verbreiten und wünschen sich die Scharia als Gesetz.

Wie gesagt, habe nichts widersprüchliches gefunden, vielleicht wäre es allerdings hilfreich wenn eine türkische Schwester oder ein türkischer Bruder sich noch umhört, da ich leider kein Türkisch verstehe und dies die Sprache ist in der sie auch hauptsächlich zu predigen scheinen.

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgrndwie damit helfen!
#5
السلام عليكم
Habe mich selber auf die Suche gemacht auf ihren Video Kanal bei YouTube und habe mir einige Videos angeschaut und werde mir inschaallah noch einige weitere anschauen,was ich bis jetzt gesehen habe ist dass sie zumindest eine falsche aqida haben und durch ihre Aussage dass Allah ohne Ort ist,zu den Erneuerern gehören laut einige fataawa der Gelehrten
Sie interpretieren ( ta' wil)Verse aus dem Quran,was nicht erlaubt ist und somit scheinen sie von den asharis zu sein wa Allahu teala alem

Möge Allah uns stets rechtleiten und uns vor Irrwegen bewahren!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#6
As Salamu aleikum wa rahmatullah,

Habe noch nicht von denen gehört. Chair in schaa Allah.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste