Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grabmäler der Propheten
#1
Selamu aleikum liebe Geschwister,
Auch wenn es im Monat Ramadan andere wichtige Dinge gibt, so wollte ich dennoch fragen, wie es mit den Grabmälern der Propheten aussieht, also ob es erlaubt so etwas zu errichten? Ich stelle diese Frage, weil die Isis-Milizen, die wohl Angst und Schrecken verbreiten, das Grabmal des Propheten Jona alejhi selam zerstört haben sollen.
#2
Wa alaykum selam rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi hast du auch einen Beweis dafür wo hast du die aussage her.

Baraka allahu fikum
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#3
Ja klar, hatte auch anfangs auch vor das Video zu posten, wollte aber niemanden erschrecken:
http://www.youtube.com/watch?v=D25Jl2fLU6M
#4
As-Salamu Alaykum

Zitat:"weil die Isis-Milizen [...] das Grabmal des Propheten Jona alejhi selam zerstört haben sollen."

in dem verlinktem Video wurde doch kein einziges der vier nebeneinander-stehenden Gräber vollkommen zerstört.
Aus dem Video geht hervor, dass er von links nach rechts anfing, aber dennoch waren die ersteren Gräber erhalten, lediglich der obere Teil - die dreieckartige 'Überdachung' - wurde abgerissen.

Man könnte die Mujadiuun auch selbst fragen, bevor man zu-vorschnell urteilt. Es soll wohl einige offizielle Accounts auf Facebook/Twitter existieren (mir selbst nicht bekannt).

Ich wollte mich nicht großartig in eine Diskussion einmischen, und lediglich diese Rand-Informand hier lassen.
#5
selamu aleikum,
Danke für deine Antwort.
Erst einmal habe ich kein Urteil gefällt, ich habe meinen Satz im Indikativ(Möglichkeitsform) formuliert. Zweitens frage ich ja gerade deshalb, weil ich mir ein Urteil bilden möchte :).
Meine Frage bezog sich ja gerade darauf, ob Grabmäler an sich im Islam vorgesehen sind?
#6
Wa alaikum salam Bruder,

Ich werde nachher meinen großen Bruder fragen und nachdem poste ich seine Antwort inshallah.
#7
Zitat:عبد الصمد schrieb:
Man könnte die Mujadiuun auch selbst fragen, bevor man zu-vorschnell urteilt.

Bruder, ich hatte nicht beabsichtigt, dich eines zu schnellen Urteils zu beschuldigen. Mein Satz habe ich wohl falsch formuliert.

Was ich damit meinte, ist generell zu fragen (in diesem Fall eher die Mujahiduun dort, als hier), bevor man urteilt (mir war bewusst, dass du nicht geurteilt- sondern gefragt hast). Und im Endeffekt wirst du dir bestimmt eine Meinung bilden - gewollt oder ungewollt.

Ich bitte die verwirrenden Textstellen zu entschuldigen.

Wasalam
#8
Kein Problem akhi.
@Muslima93. Könntest bitte deinen Bruder auch fragen, ob es islamisch legitim ist sowas zu zerstören?
#9
Ok, werde ich inshallah machen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste