Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grund für Löschungen und Sperrungen
#1
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Sicherlich fragen sich einige Geschwister weshalb das Moderations-Team in Vergangenheit immer wieder Themen sperren, löschen oder gar User aus dem Forum bannen mussten.

Zuallererst möchte ich euch daran erinnern dass es sich hier in diesem Forum um ein reines Ahlu Sunnah ual Jama´ah Forum handelt. D.h. wir richten uns nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salafus Salih und dulden – wie in den Forenregeln ausführlich erklärt- nur Beweise welche auf diese genannten Quellen basieren.

Wir haben, in erster Linie als Muslime die Pflicht das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verbieten und Allahs Wort zu verteidigen. Hinzu kommt dass wir als Moderations-Team die Verantwortung für diese Verpflichtung tragen. Aus diesem Grund müssen wir besonders darauf achten wer hier was schreibt. Denn nicht hinter jedem islamischen Nick steckt auch ein Muslim. Es sind oft User welche sich als Muslime/ Neukonvertiten ausgeben und mit ihrer Fragerei versuchen den Islam in den Herzen unserer Geschwister zu zerstören, da sie diese ins Wanken bringen. Die jüngsten Beispiele sind die User Bilal19 und Tarik, welche bereits in den vergangenen Monaten unter anderen Nicks hier angemeldet waren um Unruhe zu stiften(Schüler,Willfried...). Solche User werden sofort und kommentarlos gebannt da sie gegen die Forenregeln verstoßen. Die Geschwister haben sich jedes Mal die Mühe gemacht auf ihre Fragen einzugehen und gaben ihnen die Nasiha sich mit Tauhid auseinanderzusetzen. Denn wer Tauhid verstanden hat wird nicht mit solchen Fragereien und Diskussionen auftreten.

Es ist wichtig dass wir die Tür des Sharrs immer vorzeitig verschließen und können uns keine Fehler vor Allah Subhanahu ua Ta´ala leisten. Daher bitten wir euch dass ihr uns in den Moderationsangelegenheiten vertraut, auch wenn es für Außenstehende aussehen mag dass wir zu streng wären. Dies ist nun mal notwendig. Übrigens, handelte es sich bei den Sperrungen die bislang durchgeführt werden mussten immer um Doppelregistrierungen.


Jazakum Allahu Kheir


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
#2
Salam_wr_wb

Barakallahu fiekum wa Jazakumullahu khairan, 

Wenn eine Frage oder Thema gestellt wird, dann soll man soweit es geht und so einfach es geht die Sache Allgemein gemäß dem Verständnis des Fragestellers beantworten und nicht seine Zeit mit anderen Sekundären  oder Kleinigkeiten  verschwenden. Noch schlimmer ist es wenn es zu Streitigkeiten führen kann. 
Denn es genügt schon dass vielleicht eine Person mit sich selbst, seiner Familie oder noch mehr, mit seinem Iman Probleme hat, da fängt man auch noch hier an, sich gegenseitig den Moral zu verderben oder gar aufzuregen usw.  zu  wie Allah der Erhabene uns sagte :

وَأَطِيعُوا اللَّهَ وَرَسُولَهُ وَلَا تَنَازَعُوا فَتَفْشَلُوا وَتَذْهَبَ رِيحُكُمْ وَاصْبِرُوا إِنَّ اللَّهَ مَعَ الصَّابِرِينَ
Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und streitet nicht miteinander, sonst würdet ihr den Mut(Wind) verlieren, und eure Kraft würde vergehen! Und seid standhaft! Gewiß, Allah ist mit den Standhaften. 8:46

Somit bitte ich die Geschwister meine Sperrungen oder Löschungen nicht Persönlich zu nehmen, wenn ich merke dass die Sache zu nichts führt oder dass die Antwort auf die Frage ganz bei Seite gelassen wurde und man den Focus an Kleinigkeiten gerichtet hat, so bin ich verpflichtet, die Kamera und Mikro wieder an den Richtigen Grad zu schwenken(Inscha-Allah) . 
Denn niemand weiß, wer der Fragestellende wirklich ist, für den es kein Grund gibt , seine kostbare Zeit zu verschwenden oder gar andere Brüder oder Schwester zu schaden.  

Wenn jemand Kritik, Beschwerde oder Verbesserungsvorschlag hat, kann sie gerne hier loswerden.

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste