Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hadith Nachschlagen Orginal
#1
Selamu Aleykum

Ich habe mir das Buch Sahih Muslim in Gekürzter Ausgabe gekauft vom Imam Al-Hafiz Al Mundiryy kennen vielleicht einige.

Meine Frage diesbezüglich ist wie ich wenn ich aus diesem Buch zitiere auf diesen Hadith im Orginal Sahih Muslim Buch hinweisen kann?

Als Beispiel dieser Hadith steht in so und so mit Nummern ( So wie im Koran Sure 2:201 als Beispiel) wo jeder nachschlagen kann. 

Hier eine Beispiel Seite aus dem Buch 

.jpg   img001.jpg (Größe: 623.6 KB / Downloads: 166)
#2
Salamulaikum warahmatulah.
Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Aber was wichtig ist, ist das die Nr. aus dem arabsichen nicht der deutschen Kürzung gleicht.
Dann müsstest du bei beiden extra raussuchen.
#3
In diesem Buch steht keine Nummer dabei
Könntest du mir die Nummer auf dem Bild übersetzen ?
#4
In Klammern steht 9/5.
#5
Selamu Aleykum

Mir ging es darum das ich wenn ich einen Hadith zitiere auf die Quelle hinweisen möchte damit jeder es nachvollziehen kann.

Woher soll ich den Wissen ob es auch wirklich von Sahih Muslim überliefert wurde wenn keine Quellenangaben drin sind?
#6
Das Buch ist ja von Sahih Muslim dann steht da nun nur eine Nummer, weil das Buch oder die Quelle ja schon bekannt ist.
Hoffe habe dich richtig verstanden
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste