Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hadithkommentare gesucht!!
#1
salam aleikum

wißt ihr wo es erklärungen zu hadithen und erläuterungen von bukhary und co. gibt?

internetseiten etc. auf deutsch oder englisch

vielen dank schonmal für die mühe und möge allah euch belohnen

wa salam aleikum
#2
As salam alaikum,

ich empfehele dir Hadith für Schüler An-Nawawyy's Vierzig Hadithe mit Kommentar.

Ich weiss leider nicht, ob das Buch als pdf existiert. Allerdings ist es sehr empfehlenswert - ich habe es mir selber auch bestellt.
Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? (29) Sura Al-'Ankabut (Die Spinne), Vers 2.
#3
Wa alaikum salam wa rahmatullah,

sowas kenne ich leider nicht. Aber gut, dass du erwähnt hast, dass du nach etwas Speziellem suchst.

Jazak Allah khair für die pdf

P.S.: InschaAllah wirst du fündig.
Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? (29) Sura Al-'Ankabut (Die Spinne), Vers 2.
#4
Salam_wr_wb

http://kitaabun.com/shopping3/product_in...osCsid=b0d

das ist leider nur arabisch
#5
salam aleikum

mashallah heftig, is das ganz bukhary kommentiret?
#6
Salam_wr

ja akhi
#7
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

IIch wünsche euch einen gesegneten Ramadan. Möge Allah azza wa jell unser fasten annehmen und uns zu den rechtschaffenden seiner Diener gehören lassen. Amin

Ich wollte mich erkundigen ob es mittlerweile authentische Bücher mit Hadithkommentaren auf Deutsch gibt?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste