Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haram Geld Erben, Geschenkt bekommen
#1
Asalam aleikum, 

Wenn eine Person von einem Geld geschenkt bekommt oder Erbe bekommt
und er weiß das diese Person Alkohl verkauft, Schweinefleisch verkauft und sein Geld zum großteil davon stammt.


Ist das Geld für den der es geschenkt oder erbt erlaubt oder nicht?


wasalam
#2
Wa_salam_wr_wb

 Das kannst du ruhig nehmen und Erben inscha-Allah, da der Prophet auch von den Juden Essen für seine Familie kaufte und auch Geschenke annahm. 

https://islamqa.info/en/45018
http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...omCat=2168

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
(03-12-2016, 08:40 PM)Halef schrieb: Wa_salam_wr_wb

 Das kannst du ruhig nehmen und Erben inscha-Allah, da der Prophet auch von den Juden Essen für seine Familie kaufte und auch Geschenke annahm. 

https://islamqa.info/en/45018
http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...omCat=2168

Wallahu A´lam



salam,


hast du eine quelle auf deutsch?

masalam
#4
Wa_salam_wr_wb

leider nicht.
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste