Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat das Wort Mahram eine mehrige Bedeutung?
#1
Salam aleykum, ihr lieben! Weis wer was das Wort genau bedeutet... Es heißt ja verwante oder Familienmitglieder!? Bei einem Foto in fb stand mal man soll nicht mit männer schreiben, auser mit mahrams ... , sind da die Cousinen und Cousin auch gemeint? Und zweite Frage, fals man normal mit einem.langjährigen Freund schreibt, ist das erlaubt? Steht was in Koran darüber...,ich habe leider nur die übersetzung vom Koran!.
#2
As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Der Mahram einer Frau ist jeder, der ihr dauerhaft zur Heirat verboten ist aufgrund der Blutsverwandtschaft, durch Stillverwandtschaft oder durch eheliche Verbindungen, wie z. B. ihr Vater, Sohn oder Bruder.
Es gibt jedoch auch Unterschiede bei dem Mahram zB beim Reisen genaueres wird im Link erklärt

http://www.diewahrereligion.tv/frauen/?p=2200


So das Bild in Facebook soll heißen dass du nicht mit Fremden Männern also Nicht Mahrams schreiben darfst also wenn dann unter
Bedinungen zB
- wenn du mit einem Nicht Mahram redest oder schreibst dann mit der richtigen Ton Lage also nicht dass du deine
Stimme schön machst einfach reden und Fertig.
- wenn du mit einem Nicht Mahram schreibst (weil du eine wichtige frage hast, und es ein Notfall ist) dann aufkeinen Fall mit Smileys
schreiben oder sachen wie "haha" oder "ey du bist mir ja einer"
Solche Sachen sind Haraam!! Allah subhana wata ala sagt im Quran (und dass beantwortet deine Nächste Frage)

Oh die ihr Glaubt, folgt nicht den Schritten des Schaytaans.. (Sura Nour Vers 21)

was sowas heißt wie folgt KEINEM SCHRITT dass heißt zB weder der Blick zu Ihm ist erlaubt noch irgend ein Schritt der zur Unzucht führen kann..
und es gibt noch einen wichtigen Vers

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas abscheuliches und wie Böse ist der Weg. (Sura Isra Vers 32)

Das bedeutet Liebe Schwester, es ist dir weder Erlaubt mit einem Fremden Mann zu schreiben noch sich auszutauschen auser im Notfall

Ein Notfall ist zB.

es gibt eine Seite die Heißt: http://www.chatislamonline.org/de/
und da kannst du wissende Brüder fragen wenn du wichtige Fragen hast oder einen Rat brauchst..

Mein Ratschlag an dich..

Dein "Langjähriger Freund" ist keine Ausnahme deswegen ist es auch verboten mit Ihm zu schreiben.. denn er ist jemand Fremdes für dich..

InshaaAllah habe ich es verständlich erklärt und du hast es verstanden

As salamu aleikum wa rahamutllahi wa barakatuhu
#3
Danke dir, hab verstanden, nur eine Frage, eine Schwester meinte wenn man über denn Islam bzw. Religion schreibt ist es in ortnung? Und wie ist das mit dem kennen lernen eines Moslems? Ich habe immer versucht meine blicke zu senken aber ein bruder meinte wenn man die absicht hat ihn kennenzulernen um dann auch zu heiraten in sha allah, , ist es erlaubt ?
#4
Nein Lieber Schwester oh oh oh AUFPASSEN JA!!

Das sind keine Brüder.. dass sind Menschen Ohne Wissen!!!

Es ist Haraam sogar wenn es um die Heirat geht und wen du jemanden kennenlernen willst dann geht dass
so dass du zur Moshee gehst oder Schwestern Fragst usw

Schau dir mal dass Video an ja:





Wenn du willst kann ich dir hier eine Neutrale E-Mail geben und wir können uns Schreiben und ich kann dir mal paar Ratschläge geben denn ich glaube du bist in eine Grube reingefallen wo ich leider auch mal war!!!

Fragen-zum-islam@hotmail.de
#5
Ja leider bin ich etwas verwirrt dies bezüglich, weil ich habe ausdrücklich der Person gesagt das ich nur Moslem kennen lernen will zum heiraten, ich hatte auch nur vor zu reden, da er ja eigendlich geborener Moslem ist habe ich ihm einfach geglaubt, weil ich ihn vieles gefragt habe über islam, ich habe auch dua gemacht ob er die richtige wahl ist, aber bin noch immer unendschlossen
#6
Liebe Schwester schreib mich bitte bei der E-Mail an ja!
Ich habe Angst um dich.. du bist eine Edle Perle und ein Diamant den nicht Jeder bekommt...

Fragen-zum-islam@hotmail.de < - - - - -
#7
Ich habe dir geschrieben, hast du meine email bekommen?
#8
Ja Liebe Schwester habe dir sogar geantwortet :)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste