Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustier einschläfern lassen erlaubt?
#10
Okay
Barakallahu feeki ukhti
Danke trotzdem :)
#11
(30-01-2014, 10:02 PM)subhanallah schrieb: Ja ich weiss.tut mir leid das es nichts mit dem thema zu tun hat.
Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, auch nachdem ich die fatwa gelesen habe.
Es ist ja bei tieren dessen fleisch man essen will erlaubt, da das fleisch dann besser wird bevor man es schlachtet.
Aber von haustieren ist nicht wirklich gesagt worden das es erlaubt ist.deswegen wollte ich von der schwester wissen ob sie es machen lassen hat und ob sie vielleicht einen beweis hat.
Es ist mir wichtig weil mein kater bald das alter erreicht um kastriert zu werden.
Der arzt meinte es sei auf jeden fall besser für ihn.
Allahu alim
Danke für eure antwort.
Salamaleykum
assalamu alaikum
hast du beide fataawa gelesen?
die zweite spricht doch über katzen:
http://islamqa.info/index.php/en/10502

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste