Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung bei Schilddrüssenunterfunktion
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Ich bräuchte inschALLAH eure Hilfe. Ich suche seit einer Weile ein natürliches Heilmittel bei Schilddrüsenunterfunktion und bin auf etwas gestoßen. Eine Schwester berichtete das als sie auswanderte nach Tunesien sie " تالغودة "  einnahm und damit die Unterfunktion in Griff bekam. Ich suche jetzt danach und habe eine Nachricht bekommend das eine Biologin meinte das Lateinische Wort dafür wäre " bonium incrassatum" nur leider finde ich unter diesem Begriff rein gar nichts. Sie soll verwandt sein mit der Erdkastanie aber ALLAHU ALEM..

Jetzt zu meinen Fragen kennt jemand den arabischen Begriff? oder vllt sogar woher man das bekommt? Oder evtl etwas anderes bei Schilddrüsenunterfunktion? Vielleicht kennt ihr Geschwister aus Tunesien und Marokko die das kennen. 
Möge ALLAH s.v.a euch reichlich belohnen. amin

Wa_salam_wr_wb
#2
bismillah

Wa_salam_wr_wb 

Ich habe meine Mutter gefragt, ein wenig gegoggelt und bin auf den Begriff Silphium gestoßen. Ich habe aus einem Text eines Bruder aus Facebook gelesen, dass er dein genanntes Wort "تالغودة" erklärt hat, dass es "برقة" auch heißt beziehungsweise es unter diesem Namen bei den Arabern bekannt ist und in seinem Text erwähnt er auch, dass Ibn ´Abbaas radiallahu ´anhumaa diese Pflanze als Medikament benutzt hat. Von diesem Begriff bin ich dann auf Siliphium gestoßen und unter Siliphium habe ich folgendes gefunden und hört sich ziemlich gesund an und das es wohl auch selten auf der Welt existiert. Hier mal die Links, wo ich das alles her habe.Vielleicht kann Abu Yahya oder Abu Yasin nochmal drüber schauen, über dem Arabischen. Also kontrollier lieber nochmal mit jemanden der gut Arabisch kann. Weil dieser Begriff anscheinend nicht geläufig ist und alt ist. Also es ist eine Pflanze, wie du sicherlich schon weißt. Wa Allahu ´alim.


https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=211589888972931&id=222185154520340



http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18663988





http://www.alhadeeqa.com/vb/gardens/g6687/

Möge Allah dir helfen. Amin. 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste