Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helal oder Haram Arbeit???
#10
selam


ich meinte nicht das einkaufen in den geschäfften

sondern das arbeiten in den geschäfften !

oder als taxifahrer den betrunkenen leuten hilft in dem man sie von a nach b fährt

selam
#11
Salam_wr_wb


Frage bezüglich dem Taxifahrer, der Personen zur Haram Plätzen fährt...

TaxiFahrer Halal ?

Dass ist die 13. Frage
#12
Salam

für eine genaue Antwort müsste man wahrscheinlich noch wissen in welcher Situation du bist und lebst und ob eine Notwendigkeit vorhanden ist.

Deswegen kann ich dir empfehlen einen Gelehrten um Rat zu fragen und wie man die Sache angehen soll:

hier kannst du dich wenden >> www.islam-fetwa.de

Wenn deine Arbeit dich zu verbotenen Tätigkeiten verpflichtet, dann wäre es besser eine andere Arbeit zu suchen.

Wasalam
#13
selam vielen vielen dank für eure mühen
#14
selam

ich habe auch schon vorerst mit dem taxifahren aufgehört bis ich es genau weiss

aber was ist nun mit geschäfften darf man dort arbeiten wenn man die alkohol flaschen in die regale einräumt

kennt niemand einen hadith der es verbietet leuten zu helfen die alkohol trinken

selam
#15
erstmal vielen dank für die hilfe


aber ich kenne mich noch nicht so gut aus im islam

wer ist Abu Dawud?
#16
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Akhi das ist nur die Quelle,wenn Hadithe genannt werden dann steht halt oft bei wo es eben vorkommt,wie zb. "Buharii,Muslim,Timidhi" oder eben auch Abu Dawud.Am besten ist es natürlich wenn man auch die Nummer des Hadithes,oder die Seite auf der es vorkommt nennt,leider war das mir bei diesem Hadith nicht möglich da es nicht beistand.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Abu Musa
#17
As salam alaikum,

ein, meiner Meinung nach, passender Hadith:

Ibn `Abbâs :rah: berichtete:
Allâhs Gesandter Sas hat gesagt:
"Meidet den Alkohol. Er ist der Schlüssel zu allem Übel."

(Hâkim, Baihâqî)
Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? (29) Sura Al-'Ankabut (Die Spinne), Vers 2.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste