Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hijab tragen ( in der Schule)
#1
Salamo alaikom liebe geschwister,
Meine schwester (14) möchte gerne zum ramadan anfangen in der schule und auch anders wo hijab zu tragen... Sie hat mich gefragt ob ich wüsste wie sie das im sportunterricht machen soll? Einfach das kopftuch normal lassen ,etc ...... ? Weil ich selbst auch erst seit kurzem das hijab trage (gehe nicht mehr zur schule ) kann ich ihr nicht weiter helfen [DISAPPOINTED FACE][DISAPPOINTED FACE] inshalah weis jemand eine lösung
#2
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu


Ich gehe mal davon aus im Sportunterricht sind die Geschlechter gemischt...

Möge Allah dir,deiner Schwester und deiner Familie Erfolg gewähren.


Man kann mit einem Kopftuch  Sport machen, selbst mit einer weiten a3baya, oder Rock und khimar klappt das.
Wichtig ist dass sie die Pins rausmacht, damit inshaAllah nichts passiert.Sie kann leichte Sicherheitsnadeln benutzen aber am besten wäre ein Hijab den man sich drüber ziehen kann ohne etwas anderes zu gebrauchen. Du kannst ja mal in deiner Umgebung schauen ob es islamische Läden gibt die das verkaufen oder im Internet.



Wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
اللهم اجعل أسعد أيامي يوم ألقاك



#3
Salamo alaikom, vielen lieben dank darauf bin ich noch nicht gekommen... Ich schau mal in der nähe [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste