Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Neurodermitis? :(
#1
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

ich habe ein Problem und zwar wird mein Hautproblem nicht besser.-im gegenteil es verschlechtert sich.
Seitdem ich die Fehlgeburt hatte, habe ich sehr dolle Hautschmerzen im Gesicht. Es brennt wie Feuer, und juckt ganz schlimm. Cremes kann ich nicht benutzen, da es sich jedesmal so anfühlt als würde meine Haut verätzen. Es tut so furchtbar weh, und hört nicht auf.
Jedes Wuduh oder Ghusl ist eine Qual. Mittlerweile ist auch der Rücken stark von dem juckreiz betroffen.
Bisher habe ich das die letzten Monate irgendwie ertragen, weil ich dachte es ginge wieder weg. Aber jetzt bin ich von den schmerzen so erschöpft, das ich das nicht mehr aushalte. 

Heute rief ich bei Dermatologen hier in Hamburg an, aber die einen haben erste Ende April einen "Akkut-Termin" (-.-*) oder ganz bis Mai aufnahme Stopp. 

Und ein Fall fürs Krankenhaus bin ich nicht wirklich.

Kennt ihr euch damit aus, oder könnt ihr mir sagen was ich versuchen kann? Teilweise habe ich schon leichte, kleine offene wunden.

Jazak allahu kheiran,

assalamu alikum
#2
assalamu alaikum liebe schwester
möge Allah dir erleichterung schenken!
bei schmerzen und offenen wunden darfst du tayyamum machen und kein wudu mit wasser

gegen den juckreiz für die haut ohne offene wunden empfehle ich dir: misch mal bitte 1 teil essig und 9 teile wasser betupfe damit die roten hautstellen

für die trockene haut empfehle ich dir schwarzkümmel öl solltest du auch unbedingt zu dir nehmen wa Allahu alem

suche dir noch eine andere hautärztin, wenn du so offene wunden hast muss dich jemand annehmen ansonsten gehe ins krankenhaus wenn dich kein arzt aufnimmt
allerdings werden die ärzte dir kortisonhaltige salben verschreiben benutze diese nur bei wirklichen akkuten schüben

mein sohn hat seit fast 23 jahren neurodermitis und die ärzte konnten mir wenig helfen sondenr nur die naturheilmedizin und dua

nachtkerzenöl soll auch sehr gut sein

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#3
as selamu aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Ich habe das mit Essig auch gelesen und es soll sehr gut sein. Da stand sogar das Apfelessig die beste Wahl hier wäre aber ALLAHU ALEM. Getestet habe ich es noch nicht.
#4
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

[Bild: 53e47eb3eef6419aec5d10f8de1be165.jpg]

[Bild: 1897a96bdb80c4b4a582b6a01554002b.jpg]
Die Sprache des Islam:
http://arabisch-lernen.net

Der Blog für Muslime:
https://mystilla.wordpress.com

Das authentische Wissen:
http://hasanaat.net

#5
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Jazaki allahu kheiran wa barakallahu feeki für eure Antworten. Mashaallah damit kann ich viel anfangen wobei ich zwei Fragen habe: kann ich mir dieEssig Tinktur auch auf die Augen Tupfen und gibt es eine Alternative zu Schwarzkümmelöl? Es gibt ja gewisse "Umstände" in denen man es nicht nehmen soll ^^ daher wäre eine alternative prima
#6
assalamu alaikum
da die mischung 1:9 ist dürfte es auch auf den augen kein problem sein vorsichtig ausprobieren
und beim "abtupfen" würde ich immer die al fatiha lesen
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#7
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Eine Empfehlung von mir noch inshallah. Probiere mal eine Creme mit Microsilber, das hilft inshallah das Wirken von Bakterien in diesen Hautarealen zu unterbinden und beugt Entzündungen vor. Wa Allahu alem. Stress und Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auch Faktoren sein, ebenso wie auch sehr kalkhaltiges Wasser. Wenn man die Ursache nicht eindämmt, ist es schwierig inshallah, wa Allahu alem.

BarakAllahu feekum
#8
Salamulaikum warahmatulah.
SubhanAllah möge Allah dich heilen.

Hast du schonmal Schwarzkümmelöl mit Zamzam- Wasser und das rezitieren des Korans über diese ausprobiert?
Desweiteren vielleicht mit reiner Muttererde und Zamzam und Koran...

Kannst du vielleicht mal ausprobieren und mitteilen ob es hilft.

Salamulaikum.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste