Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMAN schwächer und schwächer
#1
Assalamualeykum liebe geschwister
ich brauche hilfe ich hatte früher einen sehr starken imam weil ich jeden tag
in der mosche gegangen binn und auf deutch vorträge gehört habe aber jetz darf ich schon seit einer lange zeit nicht mehr in der mosche gehen weil meine eltern meinen
das ich wegen der mosche ein salafist werde
ich weis nicht was ich machen soll mein imam wird sehr schwach
manchemal heule ich wenn ich nachdenke wie nah ich allah früher war
und was jetz bin ..ich sage immer ich fange morgen mit dem gebet an und dann dem nächsten tag sage ich das gleiche ich brauche hilfe !! ich bitte um hilfe
und bitte euch darum dass ihr dua für mich macht !!! bitteeeee!!!!!!!!!!!!!
#2
Möge ALLAH dir helfen und deine Eltern rechtleiten Akhi.

Bitte ALLAH um Hilfe; alle Hilfe kommt von ALLAH.
Ich bin kein Gelehrter. Falls ich mal etwas Falsches geschrieben habe, dann ignoriert diese Aussage.
#3
(24-04-2013, 09:38 PM)Moslem schrieb: Möge ALLAH dir helfen und deine Eltern rechtleiten Akhi.

Bitte ALLAH um Hilfe; alle Hilfe kommt von ALLAH.

ich habe schon viel mal dua gemacht
ich habe 2 rakat nafal gebetet und dua gemacht
erst mal war das gut ich habe mich wieder mit meinen imam
gefühlt aber nächsten tag war es wieder normal

und liebe geschwister gibt es eine möglich keit sein herz zu reinigen
#4
Salam_wr
möge Allah deinen iman stärken und dich festigen!

schaue dir regelmäßig vorträge bei yt an um deinen iman zu stärken







dein herz reinigst du unter anderem mit quranlesen

lies viel damit die negativen gedanken nicht überhand nehmen

hast du einen muslimischen freund mit dem du dich treffen kannst?

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#5
asalamu aleikum wrwb,
mir ging es eine zeitlang auch so subhanallah
ich habe dann diese seite gefunden

http://tuqat.tu.funpic.de/

und mir vorgenommen jeden tag etwas davon zu machen
alhamdullilah es hat gewirkt
ich habe mir vorgenommen jeden tag mit einem gebet anzufangen
und habe es dann gesteigert

inshallah wird allah dir deinen iman wieder festigen. amin.
Und verrichtet das Gebet und fürchtet Ihn! Er ist es zu dem ihr versammelt werdet..
6:72

http://www.houseofquran.com/

http://www.lilatfal.de/
#6
Wa aleikum Salam.

Möge Allah (swt) deinen Iman (nicht Imam - denn das ist der Vorbeter in der Moschee) stärken und deine Eltern rechtleiten!

Fange unbedingt wieder mit dem Gebet an, das ist das aller Wichtigste und auch überhaupt das, was insha Allah deinen Iman stärken wird.

Hier auch noch etwas, insha Allah, Hilfreiches zum Lesen über den schwachen Iman und seine Heilung:

http://diewahrheitimherzen.de/pdf/Der_schwache_Iman.pdf
#7
Kopiert :

Auch der folgende authentische Hadith von Ibn Maş’ūd, Allahs Wohlgefallen auf ihm, kann seelische Krankheiten heilen: Der Gesandte Allah, möge Allah ihn loben und Heil schenken, hat gesagt: „Es gibt niemanden, der mit Not oder Kummer heimgesucht wird, und sagt:

اللهم إني عبدك ابن عبدك ابن أمَتك ، ناصيتي بيدك ، ماضٍ فيَّ حكمك عدل فيَّ قضاؤك ، أسألك بكل اسم هو لك سميت به نفسك أو علمته أحداً من خلقك أو أنزلته في كتابك أو استأثرت به في علم الغيب عندك أن تجعل القرآن العظيم ربيع قلبي ونور صدري وجلاء حزني وذهاب همي وغمي


(„Allāhumma innī ’Abduka Ibnu ’Abdika Ibnu Amatika, Nāşiyatī bi Yadika, Mādin Fiyya Ĥukmuka, ’Adlun Fiyya Qadā`uka. Aş`aluka bi Kulli Işmin Huwa Laka, Şammayta bihi Nafşaka aw Anzaltahu fi Kitābika aw ’Allamtahu Aĥadan min Chalqika aw Işta`tharta bihi fi ’Ilmi l-Ĝaybi ’Indaka, an Tadj’ala l-Qur`āna l-’Adhīma Rabī’a Qalbī, wa Nūra Şadrī wa Djalā`a Ĥuznī wa Dhahāba Hammī.“)

„O Allah, ich bin Dein Diener, Sohn Deines Dieners, Sohn Deiner Dienerin, meine Stirnlocke ist in Deiner Hand, Dein Befehl über mich wird sicher ausgeführt, und Dein Beschluss über mich ist gerecht. Ich bitte Dich bei jedem Deiner Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder den Du in Deinem Buch offenbart hast oder den Du irgendeinen von Deiner Schöpfung gelehrt hast oder den Du im Wissen des Verborgenen bei Dir behalten hast, dass du den Qur`ān zur Versorgung (Ernährung) meines Herzen machst und zu einem Licht für meine Brust und zu einem Mittel gegen meine Trauer und zu einer Erleichterung für meine Sorgen.“ –

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...BCber+mich
#8
Wa Aleykum Salam,

Nimm das Gebet wieder auf; mach Taubah und bete wieder regelmäßig.
Ich bin kein Gelehrter. Falls ich mal etwas Falsches geschrieben habe, dann ignoriert diese Aussage.
#9
Ich empfehle jedem diese Reihe von Muallim Abu Mikail

http://hasanaat.net/audios/category/3-di...chen-imans
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste