Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich glaube nicht an Jinn und Engel"
#1
Salam aleikum,
ich bin im moment dabei dawah mit einem bruder zu machen. Er glaubt nicht das Jibril den gesandten muhammed saw von allah den quran offenbart hat und an nicht an jinn.
Er meint er kann sich das alles nicht vorstellen. Das war seine Begründung. Ich wollte bei ihm eventuell mit den Grundlagen anfangen. Nur was sind die Grundlagen für ein neuen der zum Islam kommt? Ich habe keine Erfahrung damit Lol Vielleicht Tawhid und Iman?, keine ahnung! Hat einer bücher, pdf-dateien, videos o.ä zu empfehlen?

Jazzake allahu khair
#2
bismillah

Salam

Bitte unterlasse die Da'wah ohne Wissen und schicke ihm stattdessen wertvolle Vorträge von youtube etc. von Leuten, die mehr Wissen haben als ich und du. Ist nicht böse gemeint. Barak Allahu feek.

Wäre gut, wenn man hier einige Vorträge posten könnte - barak allahu feekum.

Wa aleykum salam
#3
assalamu alaikum

wir haben doch so einiges auch in verschiedenen bereichen:

http://islam-forum.info/Forum-Islam-Wissenschaft

http://islam-forum.info/Forum-Andere-Rel...-Atheisten
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#4
bismillah
Salam_wr

allah soll mich schützen mit diesem beirtag augendienerei zubegehen im vornerein und im nachhinein amin



ich könnte dir eine seite emfehlen durus

da sind in wichtige inhalte die ich selbst mir anhören wollte also es geht um vortragsreihen die einen erklären wer allah ist, die 6 säulen des imans( in den 6 säulen des imans ist ja eine säule das man an die engel glaubt! aber das weisst du ja!)
und noch ganz viel andere vorträge/vortagsreihen und lesenswerte inhalte.

les ihn den hadith vor



Umar ibn al-Khattab ® berichtet: Einst, als wir bei dem Gesandten Allahs (s) saßen, erschien plötzlich ein Mann, dessen Kleidung strahlend weiß und dessen Haar tief schwarz war, und der kein Anzeichen einer Reise an sich hatte, und den niemand von uns kannte. Er setzte sich neben den Propheten (s), wobei seine Knie die des Propheten (s) berührten. Die Hände auf seine Oberschenkel legend sagte er. "Oh Muhammad! Kläre mich auf, was wirklich Islam ist." Der Prophet (s) sagte: "Islam' ist, dass du bezeugen sollst, dass es keinen Gott außer Allah allein gibt und dass Muhammad (s) sein Gesandter ist, und dass du das Gebet verrichtest, die Zakat zahlst, das Fasten während des Monats Ramadan beachtest und die Pilgerfahrt zum Hause Allahs durchfuhrst, wenn du dazu in der Lage bist." Der Mann sagte: "Das ist richtig!" Und wir waren erstaunt, dass er ihn fragte und sogleich die Richtigkeit der Antwort bestätigte. Dann sagte er: "Erzähle mir vom Glauben!" Der Prophet (s) sagte: "Du sollst glauben an Allah, an Seine Engel, an Seine Bücher, an Seine Propheten, an den Jüngsten Tag, und du sollst glauben, dass Er das Schicksal bestimmt, sei es gut oder schlecht." Der Mann sagte: "Das ist richtig! Jetzt erzähle mir vom rechten Tun." Der Prophet (s) sagte: "Du sollst Allah anbeten, als ob du ihn siehst, und wenn du ihn auch nicht siehst, so bedenke, dass Er dich beobachtet." Der Mann sagte: "Nun erzähle mir vom Jüngsten Tag." Der Prophet (s) sagte: "Davon weiß der Gefragte nicht mehr als der Fragende." Der Mann sagte dann: "Nun, so lass mich einigender Zeichen des Jüngsten Tages wissen." Der Prophet (s) sagte: "Dass die Dienerin ihren Herrn gebärt und dass barfußige, nackte, mittellose Schafhirten Bauten in die Höhe ziehen." Dann verabschiedete sich der Mann, und ich blieb noch geraume Zeit dort. Schließlich sagte der Prophet (s) zu mir: "Oh Umar, weißt du, wer dieser Fragesteller war?" Ich antwortete: "Allah und Sein Gesandter (s) wissen es am besten!" Da sagte er: "Es war Gabriel, der kam, um euch zu unterweisen und euch eure Religion zu lehren." (Muslim)

http://http://www.igsaarland.de/index.ph...Itemid=111)


hier ist eine vortragsreihen bezüglich der säulen des imans

http://http://durus.de/audios/viewcatego...n-des-iman

zu dem referenten(benutzt man das wort so?) Das ist shaihk neil ibn radhan.
Hier hat eine schwester schon etwas über den shaikh gepostet

http://http://islam-forum.info/Thema-Kur...Bin-Radhan

Salam_wr
#5
Jazzake allahu kharain, aber ich kann die links nicht öffnen
#6
(15-04-2014, 05:15 PM)muslim6810 schrieb: Jazzake allahu kharain, aber ich kann die links nicht öffnen

bismillahSalam_wr
wa iyyaki

geh auf die seite http://www.durus.de inschallah gib das einfach inschallah ein. wenn du auf der seite bist oben steht in einer leiste startseite. kilck links daneber gleich auf audios. dort kannst du bitte auf den ersten ordner mit den namen aqidah anklicken

dort gibt es dann eine vortagsreihe mit den namen Säulen des Iman
#7
ich habs, danke
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste