Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Id-Kinderfest - Ideensammlung!
#1
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Subhan Allah, die Hälfte des gesegneten Monats Ramadan ist schon wieder um, und al-'Id nähert sich uns. Um den Kiddys unserer Ummah einen schönen und unvergesslichen 'Id zu ermöglichen, wollte ich euch bitten hier eure Ideen zu posten incha Allah.

Mich würde auch interessieren ob und was eure Moscheen an 'Id anbieten, da wir auch dieses Jahr ein Kinderfest geben möchten, und wir langsam mit den Planungen und Vorbereitungen beginnen müssen, incha Allah.

Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Ramadan, und vergisst nicht, die letzen 10 Tage stehen uns bevor. Möge Allah Ta'ala uns helfen diese mit viel 'Ibadah zu füllen, und dies von uns annehmen, amiin!

Jazakum Allahu Kheiran


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
#2
bismillahSalam_wr

Schwester das ist eine schöne IDee. Weil so kann ich mir weitere Ideen holen.

Incallah möchte ich für meine zwei Söhne ein serh schönes Fest gestalten um Ihnen deutlich zu machen, das dieses Fest um einige Besser ist als "Geburtstag".

Ich habe mich von einem Vortrag vom Prdeiger Adbul Adim inspieren lassen und werde so einiges übernehmen.
Er hatte vorgeschlagen, das Zimmer der Kinder zu gestalten, die Geschenke überall zu verteilen, das die KInder Freund einladen und die Kinder gemeinsam feieren.

Incallah ich freu mich drauf und incallah gefällt es den Kindern so das er stolz überall posaunen kann. "Ich feiere kein Geburtstag, ich feiere nur EID" Und EID ist coooooooolllllllllllllllllllllllTop

wa salam
#3
salam aleikum wa rahmatullahi wa barakathu
wenn ich inshallah mein ausbildungsgeld paar tage früher bekomme dann möchte ich inshallah für die kleinen in unserer al nur moschee kleine naschtüten machen(ohne gelatine klaro) naja und wenn kein geld kommt nehme ich einfach von meinem sheikh inshallah der gibt gerne....
dann bisschen schmücken
kleine malwettbewerbe oder rennwettbewerbe dosenverfen quran lesen bzw wer schon was kann
dann was kleines zum essen damit auch alle satt werden inshallah
hehe subhanallah mir fallen noch viele dinge ein
aber gute frage ukhti hehe langsam muss was gemacht werden
wa aleikum salam wa rahmatullah
>>> Muhammed sallallahu aleyi wa salam saying: Allah will graps the whole planet of earth, and roll all the heavens up with His Right Hand and then He will say, I am the King where are the kings of the earth? Sahih Bucharry Vol.6 Hadith No. 336 <<<
#4
As salam aleikum wa rahmatullah -

ja ja die Kinder werden oft vernachlässigt -sie sehen Andere wie sie feiern ob Weihnachten und Geburtstage-
und wie sehen ihre Feste oft aus:
Familienbesuche ab ins Auto zur nächsten Verwandschaft ab ins Auto wieder zur nächsten Verwandaschaft; dort angekommen:

-Die Erwachsenen reden miteinander ,die Kinder sitzen in der Ecke und vielleicht gibt es mal nen Euro -aber was wird für die Kinder gemacht???subhanalllah-

Bei uns gibt es zu jedem ID Fest ein Riesenfest für Muslime in einem Indoor Kinderspielzentrum!
--zunächst wird auf einer grossen Fussballfläche das ID Gebet verrichtet-es werden dann Hadithe gelesen etc oder ein kurzer Vortrag in 3 !! Sprachen gehalten-

Dann sitzen die Familien zusammmen und frühstücken-jede Familie bringt was mit
und die Kinder können sich austoben -auf riesigen Hüpfburgen, in Flugsimulatoren, auf Karussels, auf Autoscootern, auf Badminton, und Fussballplätzen, -an Kletterwänden- auf Trampolins,Baby und Kleinkinderbereiche und und und.... auf 2000 qm Spass und Action Eintritt pro Familie 10 Euro-alle Fahrgeschäfte im Preis enthalten
Das findet im "Pippollino" in Duisburg statt:Adresse: Masurenallee Duisburg Wedau ab 8 Uhr -14 Uhr-eine islamische Interesengemeinschaft mietet extra für diese Fest dieses Spielzentrum.
Meine Frau und ich bereiten dann für die Kinder unserer Familien kleine Geschenke in spannender Verpackung vor, die dann in der Gruppe nacheinander überreicht werden-zuerst an die ganz Kleinen dann die grösseren Kinder
Alle Kidies haben so eine Spass und es war bisher immer ein unvergesslicher Tag für sie allhamdulillah-eine gute Alternative zu üblichen "Feierlichkeiten"und es bleibt noch Zeit für Besuche der Verwandten-wenn sie nicht schon mit auf dem Kinderfest miteingeladen werden-
Wasalm
#5
Salam_wr_wb

mashallah ! ich find das wirklich wirklich schön ...:)
möge Allah (s.w.t.) euch für euhe Mühen belohnen und die Kinder rechtleiten und sie in ihrer religion festigen ( und uns alle :) ) !

Wa_salam_wr_wb
#6
salam aleikum wa rahmatullahi wa barakathu
@malik boah mashallah da werde ja sogar ich neidisch und bekomme lust aufs spielen
davon können wir hier in berlin träumen leider....

habs als kind gehasst immer hin und her fahren zu müssen und geld zu bekommen(da war ich aber sehr klein) oder nur 2 kleine lutscher oder so und immer dieses händeküssen Motz

hamdulillah einige wissen schon dass ich das mit den küssen der hände verabscheue deswegen kommt auch keine hand mit entgegen

inshallah gibt es bald auch in berlin so ein wunderbares fest

wa aleikum salam wa rahmatullah
>>> Muhammed sallallahu aleyi wa salam saying: Allah will graps the whole planet of earth, and roll all the heavens up with His Right Hand and then He will say, I am the King where are the kings of the earth? Sahih Bucharry Vol.6 Hadith No. 336 <<<
#7
As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

@Malik Michele

Masha Allah, das nenn ich mal 'Id-Feier. Kann mir vorstellen dass das den Kleinen gefällt. Jazak Allahu Kheir, ich werd mich mal erkundigen ob es bei uns möglich ist ein Spielzentrum anzumieten.

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
#8
bismillahSalam_wr


Bruder Malik

deine Idee ist ausgehzeichnet.

Die werd ich gelich mal meiner Gruppe vorstellen.

Da wir hier einen schönen In-Door-Spielplatz haben.

Top

Wa_salam_wr


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste