Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe
#1
{Gewiß, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!}
(Quran 13: 28)


Die Aufrichtigkeit wird von Allah geliebt und sie ist wie eine reinigende Seife für das Herz. Und es gibt keine Tat, die dem Herzen eine solche Freude bereitet oder eine größere Belohnung beschert, als wie das Gedenken Allahs.


{Gedenkt Meiner, so gedenke Ich eurer.}
(Quran 2: 152)

Das Gedenken Allahs ist Sein Paradies auf Erden und jeder, der es nicht betritt, wird das Paradies des Jenseits nicht betreten.
Das Gedenken ist nicht nur ein sicherer Zufluchtsort vor den Problemen und Sorgen dieser Welt, sondern es ist auch der kurze und einfache Weg zum Erreichen des endgültigen Erfolges. Lies die verschiedenen offenbarten Texte, die sich auf das Gedenken Allahs beziehen, und du wirst seinen Nutzen zu schätzen wissen!

Wenn du Allahs gedenkst, werden die Wolken der Sorgen und der Angst vertrieben, und die Probleme so groß wie Berge werden beseitigt.

Wir sollten nicht überrascht sein, wenn wir hören, dass Leute, die Allahs gedenken, in Frieden leben. Es überrascht aber wirklich, dass es der Nachlässige und Unbedachte zu überleben schafft, ohne Seiner zu gedenken.

{Tot (sind sie), nicht lebendig. Und sie wissen nicht, wann sie auferweckt werden.}
(Quran 16: 21)


Und jeder, der sich über schlaflose Nächte beschwert und über sein Unglück erschüttert ist, soll Seine heiligen Namen ausrufen:

{Kennst du (etwa) einen, der Ihm gleich wäre?}
(Quran 19: 65)

Im Verhältnis zu deinem Gedenken an Allah wird dein Herz heiter und fröhlich sein. Das Gedenken an Ihn verdeutlicht die Bedeutung der völligen Abhängigkeit von Ihm. Man ersucht Hilfe von Ihm, man hat gute Gedanken über Ihn und erwartet den Erfolg von Ihm. Wahrlich, Er ist nah, wenn man ihn bittet. Er hört, wenn Er gerufen wird, und Er antwortet, wenn Er angefleht wird. Verbeuge dich daher vor Ihm und bitte Ihn aufrichtig! Wiederhole Seine schönen, gepriesenen Namen und erwähne Ihn ehrebietig (wie es eines Gottesdienstes geziemt), wenn du alleine bist!
Lobpreise Ihn, flehe Ihn an und bitte Ihn um Vergebung! Du wirst dann -- so Allah will -- Glückseligkeit, Frieden und Erleuchtung finden.

{Da gab Allah ihnen die Belohnung der Diesseits und die schöne Belohnung des Jenseits. Und Allah liebt die Gutes Tuenden.}
(Quran 3: 148)



[Sei nicht Traurig -- La Tahzan]
#2
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullah
Bei Allah - ich habe es erlebt, daß ich nur den Koran aufschlug, und bevor ich noch ein Wort gelesen hatte, einfach nur beim Anblick der Schrift, mir die Tränen in die Augen geschossen sind vor Glück....Glück, diesen Koran in den Händen halten zu dürfen, Muslim sein zu dürfen.
Elhamdulillah
Ein recht gutes Leben. Gedanken, Geschichten und Gedichte.
Von einer muslimischen Mutter im Sudan.

Mein Blog: >>Ein recht gutes Leben
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste