Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inglot O2M
#1
Salam alaikum,

seit einiger Zeit gibt es ein Nagellack auf dem Markt, das nennt sich Inglot O2M. Dieser Nagellack wird als "halal" bezeichnet, da die Nägel bei Wudu mit Wasser befeuchtet werden. Meine Frage, wer hat Erfahrung und stimmt das?

Salam Alaikum
#2
Wa_salam_wr_wb

Ich habe nie was davon gehört, aber ich frage mich, wie dieser Lack das Wasser durchlassen soll.

Wa alaikum salam
Der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte:“Wehe dem, der lügt, um damit die Leute zum Lachen zu bringen, wehe ihm, wehe ihm.”(Sunan Abu Dawud Hadith Nr. 4990)
#3
:salam_Wr_wb:

Liebe Schwester mir ist dieser Nagellack bekannt. Also so weit ich weiß, soll es eine Meinungsverschiedenheit geben. Aber es ist klar, dass es nicht zu 100% durch kommt.

Ich persönlich finde, man sollte es nicht riskieren.

wallahu alem
#4
Wa aleykum asalam wa rahmatullah

Was würde es im endeffekt bringen, es zieht ja trotzdem blicke auf sich.und es ist unmöglich das ein lack wasser durchlässt.dann würde es eigentlich gar nicht auf dem fingernagel haften.

Wa allahu alim.

Salamaleykum
#5
Salam alaikum,
danke für eure Antworten. Eine Bemerkung: Wieso Blicke auf sich ziehen wenn ich den Nagellack nur zu Hause mache.

Salam alaikum
#6
Die Schwester subhanallah meinte eher, wenn man es draußen trägt und keine Handschuhe trägt oder die Hände bedeckt sind.

wallahu alem
#7
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakathu liebe schwestern,

gibt es mittlerweile weitere erkenntnisse? Also zum chemischen aufbau bzw wie der Nagellack funktioniert?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste