Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam Diskussion
#1
Hallo liebe Leute :)

Vorhin habe ich in einem Forum eine Diskussion mitverfolgt, jedoch weiss ich nicht ganz wer da Recht hat.
Edit: bitte keine links zu anderen Foren,einfach die Frage hier im Forum stellen,danke

Schaut mal bitte bei der Diskussion von Sidoaggroberlin und schimmelmund und klärt mich bitte auf, damit ich mehr weiss.

Ich denke schon, dass schummelmund nicht die Wahrheit sagt.

MfG
#2
Assalamun alaikum,
grüße nächstes Mal auch mit dem Salam inshallah.

Ich würde dich bitten, das Diskussionsthema einfach hier als Frage zustellen.
In genanntem Forum verkehrt in der Regel niemand, welcher mit wirklichen Beweisen hinsichtlich unserer Religion aufwarten könnte.
Außerdem können Gespräche auf derlei Platformen zu Waswas, Einflüsterungen des Seytan, führen,
da dort oft versucht wird, den Islam zu wiederlegen.
#3
Es gibt da einige Menschen, die sich mehr mit dem Quran und der Sunna beschäftigen als manche Muslime, wirklich.
Das Problem ist jedoch, dass sie dafür keinerlei Verständnis besitzen, nicht mal im Gewicht eines Bogenstrahls, zumal ihre Absichten (Allah weiß es am besten) vermutlich falsch sind, da sie nur Gründe zum Ablehnen, Widerlegen oder Diffamieren suchen. Ein Jemand, der sich mit einer Religion beschäftigt, (neigungsfolgend) nur um sie widerlegen, ablehnen oder gar diffamieren zu können, wird definitiv kein Verständnis besitzen (können). Wieso über deren Absichten rätseln, wenn selbst das Verständnis (Bogenstrahl!) ein Kartenhaus inmitten von Winden ist?
#4
Salam Aleikum,

vor einigen Jahren habe ich den Koran aus einem religionswissenschaftlichen Interesse gelesen und am Ende nichts verstanden. Verständnis war mir erst möglich, als ich den Koran wirklich als Lesung verstanden und mich darauf eingelassen habe.
Man muss den Koran in einem Dialog mit sich selbst betrachten, dann kann er einem auch etwas sagen. Diskussionen um Suren, aus dem Kontext gerissene, führen selten weiter.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste