Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam-/Koranunterricht in meiner Stadt
#1
Hallo an alle,

vor einigen Monaten wurde mein Interesse am Islam geweckt. Ich habe daraufhin angefangen, mich im Internet zu informieren. Allerdings bin ich dabei bislang sehr unstrukturiert vorgegangen, d. h. ich habe mich punktuell von einem zum nächsten Thema vorgearbeitet, je nachdem auf welche Seiten, Texte, Foren und Videos ich gestoßen bin. Mein Interesse hat sich mittlerweile verstärkt und ich möchte nun etwas strukturierter vorgehen. Im Internet habe ich irgendwo 'mal gelesen, es würde Religionsunterricht für Interessierte / Konvertiten geben. Leider bin ich auf der Seite der größten Moschee meiner Stadt nicht fündig geworden. Weiß jemand, wo ich Informationen dazu finden kann bzw. ob es in meiner Region (MA) derartige Kurse gibt?

Auslöser für mein Interesse war zunächst ein Mann (Muslim), den ich kennengelernt habe. Natürlich wäre er eigentlich die richtige Adresse für alle meine Fragen. Allerdings will ich nicht dass er denkt, ich würde das Interesse nur vorgeben, um für ihn interessanter zu sein (da ich weiß, dass ihm seine Religion sehr wichtig ist). Denn das ist definitiv nicht der Fall. Wenn irgendein Thema aufkam, habe ich die Chance ergriffen, ihn dazu zu befragen, allerdings habe ich aus genanntem Grund versucht, meine Fragen in einem "normalen" Maß zu halten, sodass er schon merkt, dass Interesse und Respekt für ihn und seinen Glauben vorhanden ist, aber nicht in einem Maß, in dem es so scheinen könnte, als wolle ich nur in seiner Gunst steigen.

Für eure Hilfe danke ich euch recht herzlich im Voraus!

- Ilbira
#2
Hallo und herzlich willkommen im Forum liebe Ilbira.

Schön, dass du dich über den Islam informieren möchtest.

Leider sind mir solche Unterrichte nicht bekannt...Aber ich kann dir ein paar Seiten empfehlen, anhand derer du dich, so Gott will, erstmal über die Grundlagen des Islam authentisch informieren kannst:

http://diewahrheitimherzen.net hier gibts Lernmaterial nahezu alle Themen auch im Forum.

http://www.islamreligion.com
http://www.islam-guide.com

Welcher Religion gehörst du selber denn eigentlich an?

Bei speziellen Fragen würden wir uns natürlich jederzeit freuen, wenn du dich an uns hier im Forum wendest.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste