Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam Unterricht
#1
Smile 
Assalamu alaikum ,

ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.
Ich habe da mal eine Frage, es gibt ja den Islam Unterricht und für die jüngeren in der Moschee die Koranschulen. Ich bin vor ungefähr 5 Wochen richtig zum Islam konventiert, wie sicher einige von euch gelesen haben. Ich bin seit dem sehr wissensdurstig und will den :quran: auf arabisch lesen. Meine Frage ist jetzt, ich eigne mir natürlich schon Wissen an und so und treffe mich auch immer mit Schwestern, aber ich möchte auch zu so einem Unterricht. Gibt es sowas, egal für welches Alter und geht das auch abends oder so? Da ich nämlich Abitur mache würde das eher passen. Ich würde das so gern machen.

Danke euch schonmal. :)
[-] The following 1 user says Thank You to kittyxx for this post:
  • Umm Abderrahman
[-] The following 1 user says Thank You to kittyxx for this post:
  • Umm Abderrahman
#2
Salam_wr

Bei uns in der Schweiz gibt es jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag Unterricht für die Kinder, wo ich selbst auch mithelfe.

Für Erwachsene gibt es auch, jedoch sind diese an anderen Tagen und Zeiten.

Für dich bedeutet das:
Ja, sowas gibt es natürlich.
Nur: Du musst dich in der nächst gelegenen Moschee informieren. Ich bin mir sicher, die sollten sowas anbieten.

Möge Allah dir helfen insha'allah.

Wasalam
#3
As salam ualaykum uhkt

Also ich kann mich mal umhoeren was alles in frankfurt angeboten wird.
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#4
Wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Wir machen das hier so das Schwestern 1jeden Sonntag zu mir kommen und wir gemeinsam usulu theletha oder kitabul tahuid lernen. Danach machen wir noch Quran lesen lernen und alles bei Kaffee und Kuchen. Das könnt ihr überall organisieren. Ihr braucht eine Wohnung die immer zur selben zeit benutzt werden kann. Dann eine Schwester die vom arabischen ins deutsche übersetzen kann und eine die den Quran lesen kann mit Tedjweed.
Ich finde das ist gerade für neue konvertierte etwas sehr schönes da es ungezwungen ist und wirklich sehr Spaß macht. Allahu alem.
#5
Dankeschön, ich werde auch mal schauen.
#6
Assalamu alaikum. Hat einer von euch in Frankfurt was gefunden? :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste