Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das ein Hadith Sahih ?
#1
Salam_wr_wb

gestern hat mir jemand ein 'Hadith' über Granatäpfel geschickt wobei ich sehr skeptisch bin ob das stimmt oder nicht, da keine Quellenangaben gemacht wurden sind und ich sowas zum ersten mal höre...

vllt kennt ja jemand wunderbarerweise den Hadith ja doch oder kann meine Skepsis bestätigen.

:swt:


Angehängte Dateien
.jpg   IMG-20141116-WA0000.jpg (Größe: 115.9 KB / Downloads: 229)
#2
Wa alaikum salamu Allahi wa rahmatu Allahi wa barakatu,


Bruder unten steht als Quelle Mafatihul Jinan ,dieses Buch ist von den Schi3a:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mafatih_al-Jananel

Lass die Schi3a die Granatäpfel essen. Allah yahdihum.

Mafatih al Jannah sind Quran und Sunnah und keine Granatapfelüberdosis.

Möge Allah dich belohnen, dass du nachegforscht hast.

wa alai kum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
اللهم اجعل أسعد أيامي يوم ألقاك



#3
Ich habe den Namen in google eingegeben und das stand über ihn da also ich sehe keine Quelle zu diesen Hadith und hab diesen noch nie gehört allahualim dann steht da auch noch hinter sein Namen (a.s ) Das sage ich wenn ich ein propheten nenne und
der letzte Prophet ist Muhammed salallahu aleihi wa salam !


Mūsā ibn Dschaʿfar al-Kāzim (arabisch ‏موسى بن جعفر الكاظم‎, DMG Mūsā b. Ǧaʿfar al-Kāẓim; * 8. November 745 in al-Abwā' zwischen Mekka und Medina; † 1. September 799 in Bagdad) war der siebte Imam nach dem Glauben der Zwölferschiiten (Imamiten) und somit ein direkter Nachfahre des Propheten Mohammed. Die Zeit seines Imamats betrug 35 Jahre.
(in wikipedia habe ich imam musa al kazim eingegeben)
#4
Salam_wr_wb

:jazak: das kam mir gleich spanisch vor... wusste nicht das er ein Shiite war, ansonsten hätte ich mir das selbst zusammenreiben können..

vielen Dank für eure Mühe, möge Allah euch dafür belohnen.
#5
Was ist mit dem hier
Der Prophet (s.) sagte: “Wer auch immer einen Granatapfel ist, bis er damit fertig ist, dem erleuchtet Allah swt sein Herz 40 Tage lang.”

(Tib al-Nabiy)
#6
Wer nüchtern einen Granatapfel isst? Wie jetzt sollst du dich vorher betrinken oder was? [emoji23]
#7
Big Grin 
Damit ist auf leeren Magen gemeint vor dem Essen Top
#8
as salam ualaykum seven 77

diese ahadith ist auch erfunden und ist von den shias
#9
Habe ich von der Seite EDIT
Kennst du die Seite ? Wie ist die Seite?
Die Shias nehmen doch auch manchmal Sahih Hadithe?

Woran erkenne ich was Sahih ist?

Ja aber kann es nicht sein das Shia´s auch Sahih Hadithe benutzen?

Umm Abderrahman bearbeitete 17-11-2014 12:51 AM diesen Beitrag. Grund:

ist eine shiitische seite am besten nimm dir kein wissen von shiitischen seiten.
aber sehr gut das du nachfragst daran sieht man wie ernst du deine religion nimmst. alhamdullilah

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste