Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Verzehr von rohem Fleisch erlaubt?
#1
Salamu alaykum liebe Geschwister im Deen.

Kann mir jemand inschaa'allah meine Frage mit Quellenangabe beantworten.

Ist der Verzehr von rohem Fleisch erlaubt?

Barak allahu feeki im Voraus.
#2
Salam_wr_wb Schwester,

Frage:
Meine Frage ist, es gibt in einigen Kulturen wo bei Menschen rohes Fleisch zum essen zu finden ist.
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche islamischen Urteile darüber gibt? Also ob es in Ordnung ist oder nicht.
Jazakallah khayr

Antwort:

Alles Lob gebührt Allāh.
Einige Gelehrte sagten, dass sie es nicht mochte also rohes Fleisch zu essen, aber die korrekte Ansicht ist, dass es zulässig ist, auf der Grundlage des Prinzips, dass alle Dinge mit Ausnahme derjenigen, die ausdrücklich verboten sind zulässig sind. Es gibt keine Hinweise darauf, dass dies verboten ist, aber es wird unter der Bedingung erlaubt, dass es kein Schaden für die Person, die es isst verursacht - in diesem Fall würde es nicht erlaubt sein, weil alles, was Schaden verursacht, ist harām, Allāh sagt doch im Qur´ān (ungefähre Übersetzung):

Und gebt auf Allāhs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut Gutes. Allāh liebt die Gutes Tuenden.
[al-Baqarah 2:195].

Wallāhu a´lam (Allāh weiß es am besten)

http://islamqa.info/en/1924

Wa_salam_wr_wb


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste