Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
06-23-2013, 08:15 PM
Beitrag #1
Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,

Wie geht es euch Meine lieben Geschwister Und euren Familien Inshallah ta´ala hoffe ich gut.

Meine Lieben Geschwister es was passiert also nichts schlimmes aber es hat mich so Traurig gemacht das mein Herz so weh getan hat la hawla wa la quwwata illa billah.

Wir hatten gestern Ein essen in Unsere Moschee möge Allah Azza wa jall denn Bruder uns seiner Familie alles gut geben und sein Kind was er bekommen hat in Gesundheit und mit viel Iman Groß werden lassen amin. Aber warum es geht ist ich habe tee gemacht vor Fajr für die Brüder wie satzen und dann waren ein Brüder unter uns die zu einen Verein Gehören die auch islamische Veranstaltungen machen die aber nicht immer auch der besten weis sind uns nicht immer mit der Religion übereinstimmen wie zum beispiel Frauen und Männer gemischt mit Musik und so Sachen khair wir haben mir denn geredet und erklärt das man mit haram nicht halal erreicht das geht einfach nicht. Beispiel die Sagen wir rufen erst mal viel menschen zusammen und so dann sagen wir denn Nachher das Musik haram ist. Das geht nicht und funktioniert nicht geht nicht weil du kannst die menschen nicht erst damit anlocken und dann sagen nachher ne das ist haram und sie dafür dann tadeln ( tadeln ist ein hartes Wort) aber was ist sagen Wille du kannst nicht was erlauben und dann sagen das geht nicht du hast denn das doch gezeigt oder nicht ? ja dann haben wir gesagt warum kommen die Geschwister da hin um Frauen und Männer zu gucken Warum macht man nicht eine kleine wand da zwischen muss ja erst mal der gut wille da sein und eben auch das mach versucht sich an die regeln zu halten oder nicht ?. Ich weis das es nicht einfach immer ist besondere bei Veranstaltungen aber dann kam der Satz es kuckt doch keiner ich sage zu dem akhi ich selber weis nicht ob ich wenn ich in so was die ganze zeit sitzen würde ob ich schaffe nicht zu gucken also man muss ehrlich zu sich sein oder nicht?

Aber dann kam der Bruder der das essen gemacht hat und hat sich zu uns Gesätz und wir gaben in ein Tee hör hörte zu und dann sagte er auch was und haben im auch erklärt worum es ging bei der Thematik. Ja der Bruder sagte dann wie leben in einer Demokratie ok wir haben uns gedacht ok lasen wir das mal jetzt so die aussagen. Dann sagte er wir können nicht denn Prophetn sallAllahu alaihi wa sallam folgen weil das alles alt modisch ist ich denke mir so was sagt der denn da gerade ich denke mir wenn sollen wir denn sonst folgen wenn nicht denn Prophetn sallAllahu alaihi wa sallam Herz hat in diesen Moment so weh getan ich wollte weinen jetzt weis ich auch warum unsere Umma keine zufunkt hat weil die Muslime einfach nur dumm sind einfach die Haben keine Ahnung von ihre Religion und ich habe mir selber zu viel Kopf gemacht mir diese Problem der Umma ans Herz gelegt aber es hat mich nur Fertig gemacht sehr Fertig gemacht deswegen habe ich gesagt wiest ihr was guckt wie ihr zurecht kommt das ist nicht meine Angelegenheit ich guck auf mich um mich vor der Hölle zu retten wenn aber jemanden meine Hilfe braucht helfe ich gerne auch mache weiter meine Sachen weiter Aber ich lasse nicht mehr zu das die Muslime mein Herz kaputt machen so einfach ist das das was ihr abgeht ist nicht mehr normal echt la hawla wa la quwwata illa billah. Möge Allahu [u][b]subhanahu wa ta´ala[/b][/u] uns bewahren vor dem schlechten und zum Guten Führen möge Er Euch allen das Paradies geben und die Höchste stufe des Paradies amin.


Baraka allahu fikum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user Likes Issa Mönks's post:
Umm Abderrahman (28-03-2014)
06-23-2013, 08:53 PM
Beitrag #2
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Salam
bruder ich verstehe dass dich das total aufregt, aber einer der dinge in der dunja ist es geduldig zu sein und einer der zeichen der letzten stunde ist dass das wissen weggeht

Abu Huraira radiallahu anhu überlieferte:>>Allahs Gesandter sallalahu aleihi wa salam hat gesagt:
"Wenn Erbeutetes als (eigenes) Vermögen angesehen wird, anvertrautes Gut als (persönlicher) Gewinn, zakat als Strafe, wenn man studiert ohne Religion, wenn der Mann seiner Frau gehorcht und seiner Mutter nicht, wenn er die Nähe seines Freundes sucht und seinen Vater weit von sich weist, wenn die Stimmen in den Moscheen laut werden, der Frevler Herr über seinen Stamm ist, der Führer des Volkes der Verachtetste ist, wennn ein Mann aus Furcht vor seiner Bosheit geehrt wird, wenn Sängerinnen und Musikinstrumente große Bedeutung erlangen, alkoholische Getränke getrunken werden und die späteren (Generationen) dieser Umma die früheren verfluchen, dann seid gefasst auf roten Wind, Erdbeeben, Finsternis, Mißgestaltung, Geschoßhagel und andere Zeichen, die aufeinanderfolgen wie aufgereihte Perlen, deren Schnur durchschnitten wird und die daraufhin eine nach der anderen herunterfallen."<<
(Tirmidhi)

Anas radiallahu anhu berichtete:
>> Allâhs Gesandter sallalahu aleihi wa salam hat gesagt:
"Zu den Zeichen der Stunde (des Weltunterganges) gehört, dass das Wissen weggenommen wurd und die Unwissenheit sich einnistet." <<

(Bukhârî)


Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, sallalahu aleihi wa salam sagte: "Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall anzutreffen sein, die Wirren werden offenkundig sein, und der Haradsch wird sich vermehren."Die Leute fragten: "O Gesandter Allahs, was ist ein Haradsch ?" Der Prophet sagte: "Der Mord, der Mord!" Bukhary


und und und, wenn man sich die kleinen zeichen anschaut ist es wohl nicht mehr weit hin wa Allahu alem

der prophet sallalahu aleihi wa salam hat uns gewarnt:
: „...haltet an meiner Sunna fest und der Sunna der
recht geleiteten Kalifen nach mir. Haltet daran fest und beißt darauf mit euren Backenzähnen.
“Bukhary


Der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte auch: „...Wer auch immer
meine Sunna nicht will, gehört nicht zu mir..."
Abu Dawud At-Tirmidhi

also ärgere dich nicht und mache mit deinem vorbild dawa
ich bin überzeugt die wichtigste dawa ist unter den muslimen in dieser zeit wa Allahu alem

möge Allah dir geduld und überzeugungskraft geben!
Salam

Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 3 users Like safiya_ummaimen's post:
Issa Mönks (23-06-2013), Muhammad Ibn Ismail (25-06-2013), Umm Abderrahman (23-06-2013)
06-23-2013, 09:00 PM
Beitrag #3
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Amin uns allen.

Subhanallah der Hadith Tirmidhi denn Kenne ich und der Erklärt sehr viel schon aber hast du eine genau Erklärung weil da steckt bestimmt noch merh weis drin als man im ersten Moment liest.

Und ich muss sagen du munterst mich immer wieder auch wenn ich so was in der Richtung postest das freut mich sehr baraka allahu fiki( nicht falsch verstehen bitte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-23-2013, 09:19 PM
Beitrag #4
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Salam
wa feek barakallah
das freut mich akhi, genau das war meine absicht

es ist wichtig dass wir uns gegenseitig motivieren, da wir in einer schwierigen zeit leben in denen die muslime immer mehr wie der schaum auf dem meer werden...

möge Allah uns festigen

Salam

Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 3 users Like safiya_ummaimen's post:
Issa Mönks (23-06-2013), Muhammad Ibn Ismail (25-06-2013), SchahadaImBlut (23-06-2013)
06-23-2013, 10:30 PM
Beitrag #5
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Amin uns alle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-23-2013, 11:16 PM
Beitrag #6
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Salam Aleikum liebe Geschwister,

Ich kann der geehrten Schwester nur recht geben. Man muss einfach geduldig bleiben und weiterhin standhaft Allahs (gepriesen sei Er) Worten und dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) folgen. Vielleicht ist das momentan auch eine Prüfung für dich Bruder? Es könnte sein... Aber solange es solche Geschwister (wie teilweise auch hier im Forum vertreten) gibt, soll man die Hoffnung auf die Ummah nicht aufgeben. Möge Allah (gepriesen sei Er!) die gesamte Ummah rechtleiten und sie stärken und zu einer starken, barmherzigen Gemeinschaft machen die stets bemüht ist, Allah (gepriesen sei Er!) und seinem Gesandten (Frieden und Segen seien auf ihm!) zu folgen!


Geehrte Schwester Safiya_Ummaimen, möge Allah dich reichlich belohnen & dich stets auf geradem Wege zu sich führen!! Ich mag dein Engagement und auch dein Wissen bzw. auch Wissensdurst sehr! Soviel es mir über das Internet überhaupt möglich ist das zu beurteilen, aber was ich bisher von dir mitbekommen habe, an Wissen, Fürsorge den Geschwistern gegenüber und Liebe und gehorsam gegenüber Allah und seinem Gesandten hat mich sehr beeindruckt! Natürlich ist das hier nur ein Forum und natürlich kann ich es deshalb auch nur bis zu einem gewissen Grad beurteilen, aber das was ich beurteilen kann finde ich bisher sehr sehr schön. Ich würde so gerne in derselben Stadt wohnen um bei Treffen in der Moschee von dir und mit dir zusammen zu lernen und das Wissen stetig zu erweitern... leider ist das nicht möglich, aber ich freue mich deshalb sehr auf diese Schwesterndars nach der "Sommepause". Ich wollte dir nur meine Wertschätzung aussprechen, weil ich das wahrhaft sehr schön finde und es mich selbst auch sehr motiviert! Möge Allahs Segen auf dir sein geehrte Schwester und Möge er dein Herz immer voll Liebe zu ihm, seinen Worten, seinem Gesandten & der Ummah erstrahlen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users Like Mukhlisa's post:
Issa Mönks (24-06-2013), Muhammad Ibn Ismail (25-06-2013)
06-23-2013, 11:18 PM
Beitrag #7
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Salam_wr_wb
Lieber Bruder Issa Mönks,
ich liebe dich für Allah!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users Like 'abdullah's post:
Issa Mönks (24-06-2013), Muhammad Ibn Ismail (25-06-2013)
06-23-2013, 11:33 PM
Beitrag #8
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Salam Aleikum,

Verzeihung an alle anderen Geschwister in diesem Forum, die ebenfalls sehr viel Wissen mit uns teilen, hervorragende Arbeit leisten und ihren Brüdern und Schwestern stets barmherzig zur Seite stehen und ihnen weiterhelfen. Ich finde dises Forum und den starken Iman so vieler Geschwister hier wirklich sehr schön und auch die Liebe vieler Geschwister hier zu Allah und seinem Gesandten! Ich möchte euch allen meine Wertschätzung aussprechen!! Ein großes Lob an euch alle! Möge Allah euch reichlich belohnen liebe Geschwister!! & möge er dieses Forum und vor allem all seine Nutzer, ob neu oder alt, zu sehr aufrichtig nach Gottes Worten und seinem Wohlgefallen strebenden machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 4 users Like Mukhlisa's post:
Issa Mönks (24-06-2013), Muhammad Ibn Ismail (25-06-2013), Nazli (24-06-2013), Umm Abderrahman (23-06-2013)
06-24-2013, 09:49 AM
Beitrag #9
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,

baraka allahu fikum meinen Lieben geschwister in der religion. Ich danke euch das ihr euch so um die Umma sorgen macht das ist ja auch unsere Aufgabe Für die Religion zu kämpfen (Kämpfen nicht falschen verstehen bitte) Wie sagte der Prophet SallAllahu alaihi wa sallam so beist euch mit euren backenzähnen an der sunna fest.

jazak allahu khairen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users Like Issa Mönks's post:
Muhammad Ibn Ismail (25-06-2013), Umm Abderrahman (24-06-2013)
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste