Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Körperverwesung?
#1
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

mir wurde vor einiger Zeit gesagt das die Körper von einem Shaid u.ä nicht verwesen sondern erhalten bleiben. Jedoch führte die Person keinen Dalil an, noch hatte ich so schnell die möglichkeit nachzufragen. Daher wende ich mich ans Forum. Inshaallah.

Also meine Frage: stimmt es das die Körper von einigen Personen aufgrund bestimmter taten/handlungen nicht verwesen?
#2
Wa_salam_wr_wb



Authentische ist, dass die Körper der Propheten as nicht verwesen. Bezüglich anderen  Personen Shuhada oder Rechtschaffenen Personen, gibt es keine Authentische Hadithe.
Falls es bei einigen Leuten vorkommt, dass  der Körper nach langer Zeit nicht verwest worden ist, so kann es eine spezielle Ehrung von Allah für die Person sein. Jedoch ist dies auch eine Angeleinheit des  Verbogenen, welches man auch nicht  mit Sicherheit sagen kann, außer mit Beweis.

http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...d&Id=79727

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste